Neues vom TSV Weddingstedt
Zwote – IF Stjernen Flensborg
26:20 (11:7)
Nach zwei Niederlagen in Folge empfingen wir den Tabellenführer aus dem hohen Norden. Die kleine Negativserie hatten wir uns selber zu verdanken, da in den letzten Spielen jeweils die Anfangsphase komplett verschlafen wurde… um den entgegenzuwirken war uns klar, dass etwas geändert werden musste! Also hieß es: „No...
weiterlesen
In der Saison 2016/2017 hatten wir in der S-H Liga Vorrunde mit Flensburg Handewitt, Tarp Wanderup, Treia 3 starke Mannschaften, die auch jetzt in der S-H Liga ganz vorne dabei sind. Die anderen 3 Spiele gegen Sieverstedt, Husum/Schobüll und Slesvig gingen knapp verloren. Leider ist dem ganzen auch etwas geschuldet, dass 2 wichtige Spieler die A Jugend unterstützen.
Im 2 Durchgang spielen...
weiterlesen
In der Saison 2016/2017 erlebten wir viele Höhen aber auch einige Tiefen. Obwohl wir 12 Jungs an Bord hatten, war die Trainingsbeteiligung sehr schwankend. Auch an den Spieltagen sah es häufig nicht besser aus, so dass wir auf die tatkräftige Unterstützung der E-Jugend angewiesen waren. Ohne deren Hilfe, hätten wir die Saison wohl nicht zu Ende gebracht.
In der Vorrunde...
weiterlesen
Die Saison began vorerst damit immer immer Zwerge in die Halle zu lotsen und sich auch dem Wettbewerb mit dem OSC zu stellen.Dies gelang uns großartig und wir konnten das ganze Jahr über die Anzahl unserer Spieler sicherlich verdoppeln.Es gibt viele 2006er,auf die der Verein große Stücke hält.
Wir hatten sowohl bei den Sommerturnieren,als auch in der Sasion großen Erfolg,so...
weiterlesen
Die wJB trat in dieser Saison unter ihrem Trainergespann Lutz und Mattes Müller in der Regionsliga an.
Aufgrund der Vorbereitung mit teilweise Siegen gegen ambitionierte S/H-Ligisten hatten wir Ambitionen um die Meisterschaft mitzuspielen.
Es entwickelte zu Saisonbeginn zuerst ein Zweikampf zwischen uns und dem TSV Bredstedt, den wir letztlich doch klar für uns entscheiden konnten.
Nach den zuletzt deutlichen Ergebnissen hatten wir heute einen Gegner vor uns, der uns alles abverlangte. Die letzten Ergebnisse waren so deutlich, dass wir heute zu sorgenfrei ins Spiel gingen. Unser Gegener hatte eine solide Abwehr, mit einem starken Torwart und im Angriff den Ball lange in ihren Reihen durchlaufen ließen. Das machte uns Probleme. Wir spielten in der Abwehr eigentlich ganz gut,... weiterlesen
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – Preetzer TSV (7:8) 22:15
Was war denn in der ersten Hälfte los? Mit Handball schienen wir uns nur am Rande beschäftigt zu haben. Eher kümmerten wir uns um alles andere drum herum – Schiedsrichter, Gegenspieler… Sowohl auf der Bank, als auch auf der Platte.
Da können wir sehr zufrieden sein, dass wir nur mit einem 7:8 Rückstand...
weiterlesen
SV Fehmarn – wJC
Ergebnis: 18:19 (10:9)
Die Sterne standen diesmal nicht ganz so gut vor der Auswärtstour auf die Sonneninsel Fehmarn. Neben Lotte als Abwehrchefin, standen auch Somija und Sophia krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Stattdessen kam jetzt Sandra zu Ihrem ersten Einsatz in der C1.
In einer SCHÖN warmen Halle verpassten uns die Gastgeberinnen...
weiterlesen
TSV Glücksburg 09 – Zwote
32:29 (18:14)
Nach der Heimniederlage gegen den Eckernförder MTV sollte die nächste hohe Hürde auf uns warten. Nach einem durchwachsenen Saisonstart fing sich der TSV Glücksburg und hatte den Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt. Erneut ein Spitzenspiel, wir wollten von Beginn an da sein und ein enges Spiel erzwingen!
Es fing schon am Vortag gut an, zwei Absagen und am Spieltag dann noch zwei Absagen dazu. Wir waren nur noch 7 Spieler, was tun? Verstärkung kam aus der E-Jugend mit Jasper Pohlmann und aus der D-Jugend mit Emil Wartenberg. Viele Dank, das ihr so schnell eingesprungen seid.
Zum Spiel: Büsum konnte uns überhaupt nicht gefährlich werden.
schön war das sich unserer E und...
weiterlesen
THW Kiel 2 – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (12:10) 25:17
Ohne unsere beiden Top-Torschützen, Luka Schmidtke und Leif Friedrichs, fuhren wir nach Altenholz zur U23 des THW. Hinzu kam der Ausfall unseres Abwehrrecken, Marco Schulz. Auch Jan Boldt konnte nach seiner Verletzung nur bedingt eingesetzt werden und machte quasi seine ersten „Gehversuche“.
Unter normalen...
weiterlesen
wJC – ATSV Stockelsdorf
Ergebnis: 19:20 (9:11)
Uii, das war schon ein spannendes UND durchaus ansehnliches Spiel heute Nachmittag in Weddingstedt! Man will ja nicht alte Wunden aufreißen, aber wer 1:0 führt der stets verl……??
Nee, das wollen wir mal nicht hoffen. Auf jeden Fall brachte uns Finja unser/e Unglückswurm (Unglückswürmin ist jetzt aber...
weiterlesen
HSG Ostsee N/G – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (15:10) 32:23
Als klarer Außenseiter nahmen wir die lange Bustour nach Grömitz in Angriff. Es waren nicht ganz so viele Begleiter wie gewohnt mit an Bord, aber die, die mit waren, haben uns super unterstützt – vielen Dank!
Natürlich keimte bei jedem von uns die Hoffnung, vielleicht doch die ganz große Überraschung...
weiterlesen
Diesmal sind wir gut ins Spiel gekommen und haben nicht so viele technische Fehler gemacht.
Kurzes Abtasten der Mannschaften, nach 5 Min. 3:2 für uns, nach 10 Min. 8.3. Wir bauten unsere Führung bis zur Pause auf 19:3 aus. Die Abwehr stand! Ab der 10. Min. bis zur Pause gelang Herzhorn kein Treffer.
Anfang der zweiten Halbzeit unsere schwächste Phase. Herzhorn konnte uns aber...
weiterlesen
Kinderfasching am Sonntag, 11.02. um 15:00 Uhr bei Speck.
MJB - HSG Mönkeberg-Schönkirchen
Ergebnis: 25:17 (15:5)
In unserem ersten Spiel im Schleswig-Holstein B-Pokal haben wir gezeigt, dass wir das Handballspiel doch nicht verlernt haben. Wir gingen gleich in Führung und haben diese dann auch kontinuierlich ausgebaut. Auch wenn wir im Angriff einmal Pech hatten, haben wir uns den Ball durch gute Abwehrarbeit zurückgeholt....
weiterlesen
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – SG WIFT Neumünster (12:14) 25:25
Als er zur Übertragung des Handball-Länderspiels Deutschland gegen Dänemark in die Weddingstedter Sporthalle zurückkehrte, war schon wieder ein Lächeln auf seinem Gesicht zu erkennen. Die Kniescheibe war auch wieder zurück an dem richtigen Platz. Unser Torhüter, Julius Buldmann, verletzte sich...
weiterlesen
HSG Holstein Kiel /Kronshagen – wJC
Ergebnis: 20:28 (14:12)
Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui!
In der ersten Halbzeit war die Mannschaft irgendwie in einem Kreisligamodus. Motto: das wird sich schon irgendwie hinlaufen. Ja Pustekuchen! Hier lief es mal hierhin oder dorthin. Der Ball sogar manchmal ganz woanders hin!!! Kurzum, es war teilweise zum Haare ausraufen....
weiterlesen
TSV Lindewitt – Zwote
22:27 (12:14)
Nach dem letzten Heimsieg führte uns der nächste Spieltag nach Lindewitt. Der TSV ist für seine Heimstärke bekannt und aufgrund des Hinspieles wussten wir, dass die Aufgabe nicht leicht sein wird. Da uns zurzeit die Rückraumspieler ausgehen, standen mit Mick Dreeßen, Lasse Rathjens und Lasse Finn Schmidtke willkommene...
weiterlesen
Erstes Spiel des Jahres nach langer Pause beim Tabellenzweiten in Nordstrand.
Ergebnis 24:14 (10:5)
Wir traten ohne Melissa, Chiara (verletzt) und Johanna (krank, aber als Unterstützung mit auf der Bank) an. Dafür unterstützen uns Maite, Sofie, Somija und Svea.
Wir waren gerade in der ersten Halbzeit sehr aufmerksam in der Abwehr um ein gute Sophia und ließen nur sehr...
weiterlesen
Nach einer längeren Pause mit Spielausfällen und Weihnachtsferien hatten wir endlich wieder ein Spiel. Meldorf sollte unser erster Gegner werden.Wir waren nicht nur vom Papier her überlegen, auch körperlich. Eigentlich kamen wir nicht so gut ins Spiel, die ersten 10 Min. waren mit vielen technischen Fehlern gespickt. Trotzdem haben wir uns einen Vorsprung erarbeitet. Sodass wir einen ungefährdeten... weiterlesen
Zwote – HSG Schleswig
30:23 (17:13)
Das letzte Jahr endete mit einer Überraschung, denn wir konnten die favorisierten Mannen der HG OKT in fremder Halle besiegen. Doch was ist ein Sieg gegen einen Aufstiegsfavoriten wert, wenn man im nächsten Spiel nicht nachlegen würde? Richtig, nicht viel! Wir brauchten also keine Extramotivation, denn nach der guten Hinrunde...
weiterlesen
Heute ging es gegen die Damen der SG Kollmar/Neuendorf. Wir hatten uns
vorgenommen ,die Damen der SG etwas zu ärgern und ihnen das Spiel nicht
einfach zu leicht machen. Die sollte uns auch gelingen, zumindestens 40
Minuten lang.In den ersten 23 Minuten wechselte die Führung bis zum 9:9
ständig und keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzten. Obwohl dieses...
weiterlesen
Besucher seit 1999: | 1.315.446 | |
heute: | 23 | |
gestern: | 46 | |
Letzten Monat: | 250013 |