Neues vom TSV Weddingstedt


TSV Weddingstedt – News
2. Damen 08.12.14
Spielbericht 2. Damen - TSV SR Schülp I (21:31)

Wir sind in unser heutiges Spiel gegen den TSV Schülp hochmotiviert gestartet.
Leider war das Glück von Anfang an nicht auf unserer Seite. Nach 5 Minuten stand es 1:5 für Schülp. Kleine Unachtsamkeiten unsererseits (Fehlpässe L) wurden sofort mit einem Tempogegenstoß von Schülp bestraft! Wir konnten mit dem Tempo von Schülp  einfach nicht mithalten.
Unsere Torabschlüsse waren zu unpräzise
(das Tor könnte ruhig etwas höher sein).
 
Aber es gab auch positives zu berichten: Gabi hatte in der 13. Minute ihr Spieldebüt (nach der Geburt von Freya J ) und auch gleich gezeigt, dass sie nix verlernt hat. Nach einem Pass von Wiebke hat sie ein Tempogegenstoßtor gemacht. Jedoch durch mangelnde Absprache in der Abwehr gingen wir mit einem 9:16 Rückstand in die Halbzeit.
 
In die 2te Halbzeit sind wir mehr schlecht als recht gestartet. Nach 38. Minuten stand es 12:21 für Schülp L. Und obwohl wir dieses Mal einen Schiedsrichter hatten, der auf beiden Seiten relativ gleich gepfiffen hat, muss man doch sagen, dass er auf der Gegenseite ruhig öfter mal die Schrittfehler hätte bestrafen können…
Alles in allem hätten wir das Spiel aber nicht mit einem Endstand von 21:31 verlieren müssen!
 
Wir haben 7 7Meter kassiert, wovon Angie 4 Stück gehalten hat - gut gemacht - !
 
Besonders erwähnenswert in einem Wort : PERLENKETTE!!! (Erläuterung: es haben alle Feldspieler - außer Torfrau - ein oder mehrere Tore gemacht, weiter so )
 
Tor: Angie
Feld: Wiebke 4, Svenja Voss 1, Laura 3, Uta 2, Kaddie 3, Alina 3, Anna 1, Carmen 2, Anja 1 und Gabi 1
 
Bericht von Uta

Weiterlesen…
Spielbericht SG Pahl./Tellingstedt I - wJE (11:24)

Rückspiel gegen Tellingstedt gewonnen!!!
Am Anfang war es ein Kopf an Kopf Rennen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Tellingstedterinnen waren leider fast nur mit Klammern beschäftigt, wodurch kein richtiger Spielfluss zu Stande kam. Beim Stand von 5:5 kam Johanna in die Abwehr und Melissa in den Angriff. Von da war die Abwehr noch stabiler und der Angriff machte 5 Tore in Folge. Halbzeitstand 7:14.
In der zweiten HZ sind wir super zurückgelaufen und machten weiter fleißig Tore. Beim Stand von 8:22 war es klar, dass wir das Spiel gewinnen werden. Endstand 11:24.
Torschützinnen: Finja N., Melissa, Johanna, Chiara, Sophia und Emily
Jetzt geht es ab in die Weihnachtspause...

Weiterlesen…
3. Herren 07.12.14
Spielbericht 3. Herren - SG Pahl./Tellingstedt II (20:24)

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 3 – SG Pahlhude/Tellingstedt 2
Ergebnis: 20:24 (10:13)
Pahlhude legte vor wie die Feuerwehr, und nach 10 Minuten stand es 0:6. Auszeit! Danach fing sich der Gastgeber, und holte auf Grund einer verbesserten Defensivleistung Tor um Tor auf (8:9). Leider schlichen sich in Folge immer wieder technische Fehler ein, so dass Pahlhude mit einem leichten Vorsprung in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Spielhälfte stand es bis zum 18:19 Spitz auf Knopf. Danach bekamen wir Weddingstedter den Ball nicht mehr ins Tor, und die Pahlhuder konnten mit einem verdienten Sieg nach Hause fahren.
Torschützen HSG:
Neeve (10), Martens (4), Eggers (4), Lundius (1), Söth (1);
Pahlhude: Friedrichsen (10), Falkner (6), Schlüter (3), Klie (1), Abrahams (1), Billerbeck (1), Schrum (1), Sohrt (1);

Weiterlesen…
2. Herren 07.12.14
Spielbericht 2. Herren - HSG SZ OWW III (34:32)

Not gegen Elend, Elend gewinnt nach zwei äußerst spannenden und sehenswerten Schlussminuten. Drei rote Karten, davon 2x 3x2 Minuten, einmal direkt Rot für SZ OWW weil Paul Schulz in der Luft die Flügel gestutzt wurden.
Spielerisch nicht sehr sehenswertes Spiel (mit o.g. Ausnahme), Unterhaltungswert hatten jedoch die theatralischen Reaktionen beider Mannschaften auf "Foulspiele".

Wichtige Punkte!

Weiterlesen…
Spielbericht wJE - HSG Marne/Brunsb. I (24:11)

Besser als erwartet.
Wir legten in der ersten HZ gut los und machten ordentlich Tore. In der Abwehr haben wir die Haupttorschützin gut im Griff gehabt. Halbzeitstand 13:5.
Wir wechselten in HZ 2 ordentlich durch, was die Marnerinnen nutzten um einige Tore zu machen. Nach einer Auszeit liefern wir aber wieder besser zurück und gewannen letztendlich mit 24:11.
Torschützen waren Johanna, Chiara, Melissa, Sophia und Finja N..

Eure Finja Noreiks

Weiterlesen…
Spielbericht SV Ditmarsia Albersd. I - mJE (12:15)

In einem spannendem Spiel haben wir uns heute verdient mit 15:12 gegen starke Albersdorfer durchgesetzt. Albersdorf hatte heute zwar keinen Auswechselspieler, dafür aber 3 D-Jugendliche dabei.
Trotz eines frühen zwei Tore Rückstandes wurden wir nicht nervös und haben uns vorne viele Torchancen erspielt, so dass wir mit 7 zu 7 in die Kabine gehen konnten.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann langsam absetzen und über einen Zwischenstand von 12 zu 10 den verdienten Auswärtserfolg mit 15 zu 12 feiern.
Als Torschützen konnten sich heute Jona, Bjarke, Jacob, Emil, Louis, Calvin und Magnus auszeichnen. Gewonnen wurde das Spiel aber wieder in der Abwehr durch eine konsequente Deckung gegen die drei spielstarken Albersdorfer Rückraumspieler.
Die Szene des Spiels aber hatte Emil, als er von Rechtsaussen aus spitzen Winkel Richtung Tor sprang, statt sich aber den unmöglichen Wurf zu nehmen, Torge auf Linksaussen sah und den Pass zum freien Mann spielte.

Weiterlesen…
Spielbericht SG Dithm. Süd I - mJB (23:41)

Auf Bitte der SG Dithm.-Süd fuhren wir heute zum vorverlegten Punktspiel nach St. Michaelisdonn, da viele Teile der Heim-Mannschaft am Sonntag den HSV unterstützen wollen gegen Mainz und eine Karte erworben haben! Dies haben wir gerne mitgespielt, da Freitagabendspiele kein Problem für uns sind. Gleich nach Anpfiff der Partie, bemerkte man, dass der Gegner lange Angriffe fahren wollte, um unser Tempospiel zu unterbinden! Dies gelang teilweise auch, doch wir hatten heute mehr Zielwasser getrunken und konnten unsere Chancen besser nutzen(Hurra, Joon traf heute auch wieder!) wie in den letzten Spielen. Dies hatte zur Folge, das wir uns immer weiter absetzen konnten und jedem in der Halle müsste eigentlich klar gewesen sein, wer heute den Platz als Sieger hier verlässt ! Ich meine so mit 18:10 gingen wir zum Pausentee und ärgerten uns nur über ein paar zu viel geworfene Tore der Gastgeber, die von Geschenken unserer Torleute Mathis und Kevin sowie ein paar Unaufmerksamkeiten unserer Abwehr und vielleicht auch ein paar zu viel gepfiffener 7m für die Heimtruppe herrührten! Aber es kam keine Unruhe auf bei uns, denn der Vorsprung wuchs auch in Halbzeit zwei stetig an und am Ende waren es dann 18 Tore Differenz. Eigentlich alles gut und entspannt, doch auf einmal und völlig grundlos aus unserer Sicht, wollte die wohl überforderte Trainerin der Heimtruppe, das Spiel abbrechen und bat den Schiri zu einem Gespräch ans Kampfgericht!? Also, ich bin nun fast 50 Jahre in Sachen Handball unterwegs, aber so was ist mir auch noch nicht vorgekommen und wird wohl langsam zur Mode!??? Völlig aus der Luft gegriffene Argumente wie z.B. überhartes Einsteigen unserer Mannschaft und Benehmen unsererseits (????)sowie ziemlich aufgebracht und neben sich stehend, hatte die Trainerin sich in meinen Augen in irgendeine Sackgasse verrannt und den Überblick verloren! Sogar die Jungs der Heimtruppe stand ja ganz verdattert auf der Platte und wusste nicht richtig was da abläuft! Also schnell abhaken und hoffen, dass es Ihr schnell wieder besser geht, denn es stehen jetzt weit schwerere Aufgaben mit Mildstedt und Treia/Jübeck ins Haus! Wir wollen nämlich gerne unsere weiße Weste so lange wie möglich behalten und dazu wird eine noch etwas konzentrierterte Leistung im Tor, Abwehr und Angriff von Nöten sein!!! Gruß Ali und Reimer

Weiterlesen…
1. Herren 04.12.14
Spielbericht HC Treia/Jübek I - 1. Herren (32:30)

HC Treia/Jübek – 1. Herren
32:30 (18:11)

Déjà-vu! Wie im Vorjahr spielten wir eine völlig indisponierte 1. Hälfte und konnten im 2. Spielabschnitt, trotz großartiger Aufholjagd, den Gastgeber nicht besiegen. Wieder einmal konnten wir ein Spiel gegen einen Gegner der Spitzengruppe nicht für uns entscheiden… und das, obwohl der HC keineswegs so überlegen war. Klar, am Ende haben wir verdient in Silberstedt verloren! Wenn man eine so unterirdische erste Halbzeit spielt, kann man eigentlich nicht mehr gewinnen…

Als wären wir blockiert, wie das Kaninchen vor der Schlange präsentierten wir uns! Anstatt als Mungo aufzutreten, der sich der Kobra stellt und sie vernascht. Überhastete Abschlüsse, zu große Abstände in der Abwehr und das Tempo, das wir gehen wollten, fand auch nicht statt oder war mit Fehlern behaftet. Dazu kamen noch vier vergebene Strafwürfe…

Erst nach der Halbzeit fanden wir zu unserem Spiel. Detlev Sieper ließ uns offensiver decken und die Schmidtke Brüder fanden endlich unser Gaspedal. Durch Tempospiel und konsequente Abwehrarbeit gelang es uns Tor um Tor zu verkürzen. Als wir auf zwei Tore verkürzen konnten, war noch genug verbleibende Spielzeit, um das Match tatsächlich noch zu drehen! Leider mussten wir die Gastgeber wieder auf vier Tore davon ziehen lassen und als wir uns abermals auf zwei Treffer heran gekämpft hatten, fehlten uns fünf Minuten Spielzeit, um vielleicht...

Es sollte nicht sein… nun sind wir raus aus der Spitzengruppe und müssen schauen wie die weitere Saison verläuft.

Weiterlesen…
1. Damen 01.12.14
Spielbericht TuRa Meldorf I - 1. Damen (30:41)

TuRa Meldorf - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 30:41 (16:13)

Es war mal wieder soweit: Kreispokal!

Als amtierender Kreispokal-Sieger sind unsere Ziele für dieses Jahr natürlich klar! So konnte die Mission "Titelverteidigung" also beginnen...
Das wir das Spiel etwas auf die leichte Schulter nahmen, hat man gerade in den ersten 15 Minuten gemerkt. Beide Mannschaften deckten sehr offensiv (vielleicht auch teilweise ohne Abwehr), was bis zum Ende hin ganze 71 Tore erklärt! Über ein 3:3 und 7:7 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Durch zu viele Abwehrfehler unsererseits und eine starke Meldorfer Torhüterin war die Heimmannschaft in der Lage, sich bis auf 15:8 abzusetzen. In einem Time-Out konnten wir uns alle mal wieder etwas sammeln. Zudem stellten wir auf eine doppelte Manndeckung um, die die Meldorferinnen zeitweise recht ratlos stimmte. Mit der Differenz von nur noch 3 Toren ging es dann also in die Halbzeit.

Und in der zweiten Halbzeit waren wir dann endlich alle in Meldorf angekommen. Mithilfe der doppelten Manndeckung, einer besseren Abwehr, eines starken Angriffs und einer starken Bente im Tor konnten wir mit dem 21:21 endlich wieder gleichziehen. Von da an ließen wir uns nichts mehr nehmen und setzten uns über 25:28 und 28:35 immer weiter ab.

Heute zeigten beide Mannschaften sicherlich kein schönes Spiel. Letztlich zählt aber nur, dass wir eine Runde weiter sind und uns weiterhin auf unserer Mission "Titelverteidigung" befinden.

Nächste Woche geht's dann in der Liga weiter. Am Sonntag empfangen wir um 15:30 Uhr die Damen des Bredstedter TSV.

Kader (Tore/7m):

Bente, Tanja - Sofie, Vivi (9/2), Sandra (5/1), Nina (4), Anika (3), Freya, Steffi (4), Ally (3), Janine (2), Femi (11/2)

Weiterlesen…
Spielbericht wJD - MTV Herzhorn I (14:13)

Die erste Halbzeit lief einigermaßen gut und Pauline war prima im Tor. Wir haben uns leider oft Fehlpässe geleistet, vor allem in der 2. Halbzeit. Am Ende der 2. Halbzeit hatten wir einige Tore Vorsprung, dann holten die Gegner aber auf und so wurde es knapp. Aber wir haben trotzdem gewonnen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel.

Svea Waltemathe

Weiterlesen…
Spielbericht mJB - HSG Kropp/Tetenh. I (24:21)

Vielleicht lag es an der ungewöhnlichen Anwurfzeit um halb zwölf vor den beiden Jugend C Mannschaften, denn heute lief gleich am Anfang gar nichts zusammen !! Wenn wir bei den Spielen zuvor nur über unsere Abschlussschwäche zu reden hatten, stimmte es heute auch in der Abwehr nicht! Der Gast spielte lange Angriffe um unser Tempospiel zu unterbinden und kam dann mit einfachen Wechseln zu Torerfolgen ! Dazu machten wir vorne auch wieder zu viele Fehler und Rubbel die Katz lagen wir zur Pause mit 2 Toren hinten!!
In der Halbzeit versuchten wir unser Team wachzurütteln und auf Ihr Können hinzuweisen, dieses schien in Hälfte eins verloren gegangen zu sein! Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir schnell ausgleichen und auch mit 2-3 Toren in Front gehen, jetzt lief es hinten mit Kevin im Tor ganz gut und vorne ging es auch mit einem Auf und einem Ab !!! Wenn wir auch kein gutes Spiel gemacht haben, bin ich aber auch nicht mit der Schirileistung einverstanden, da wie ich finde, immer schlimmer werdend in Halbzeit zwei, für den Gast gepfiffen wurde! Aber da mussten wir heute auch eben durch !?? Lennart und Olli, der sich in Halbzeit zwei sehr steigerte( war auch bitter nötig), sowie Kevin im Tor und Cedric auf Außen sind heute zu erwähnen! Wir nehmen aus diesem Spiel mit, dass wir uns gegen jeden Gegner erst einmal selbst ins Zeug legen müssen, ohne Einsatz gewinnt man eben keinen Blumentopf! Darüberhinaus haben wir auch an unserer Disziplin zu arbeiten, vor den Spielen und auch im Spiel!

Weiterlesen…
Spielbericht mJC - HSG Hohe Geest I (28:25)

In einer hitzigen, immer mehr kampfbetonten Partie gewannen wir gegen die HSG Hohe Geest (bisher 6:2 Pkt.) mit 28:25.

Wir haben momentan einfach Probleme unser Spiel umzusetzen. Die im Training neu einstudierten Abläufe (Übergänge und Wechsel) könnnen wir im Spiel nicht einsetzen und haben (noch) nicht das Selbstvertrauen dafür.

Immer wenn wir eine gute Phase haben, können wir das Niveau nicht halten und "brechen" wieder ein.

Auch heute führten wir nach einer guten Leistung zuerst mit 7:3. Leichte Fehler lassen Hohe Gesst auf 10:11 herankommen, so dass wir kanpp zur HZ mit 13:11 führten.

Zweite HZ ein ähnliches Spiel: Wir führen 17:13 und müssen das 18:18 hinnehmen.

Nach einem ausgeglichenen Spiel bis zum 21:21 konnten wir mit einem Lauf zum 25:21 vorlegen. Das war gleichzeitig die Vorentscheidung.

Hohe Geest legte zum Spielende immer mehr Aggressivität ins Spiel, so dass viele Zeitstrafen und sogar eine rote Karte ausgesprochen wurden.

Lennart Erich als junger Schiedsrichter hat die Partie gut geleitet, bedenkt man, dass die gegnerischen Eltern ab der 1. Minute nur unqualifizierte Zwischenrufe durchführten.

Jetzt haben wir bis Mitte Januar Spielpause, die allen gut tun wird.

Weiterlesen…
Spielbericht TSV SR Schülp I - mJE (4:32)

Heute entwickelte sich ein lockeres Spiel. Wir haben viel gewechselt, so dass die Kinder alle die gleichen Spielanteile hatten. Man hat aber auch gemerkt, dass nach der langen Spielpause das Zusammenspiel etwas gelitten hat. Nichts desto trotz hatten wir heute zehn verschiedene Torschützen. Herzlichen Glückwunsch Melvin zu seinem ersten Tor. Weiter so.

Weiterlesen…
3. Herren 29.11.14
Spielbericht 3. Herren - HSG We./He./De. IV (18:17)

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve, 3. Herren vs. 4.Herren
Ergebnis: 18:17 (12:8)
Mal eben den Tabellenletzten ohne großen Aufwand aus der Halle fegen? Das schien jedenfalls das Motto der Weddingstedter „Rentnerband“ an heutigen Abend zu sein.
Nicht gerade motivierend, dass auch der angesetzte Schiedsrichter nicht den Weg in die Koloska-Halle zu Weddingstedt gefunden hatte.
Aber: die Vierte zog gleich zu Beginn mal eben auf 1:4 davon, ehe sich die Altinternationalen berappelten, und das Spiel nach dem 6:6 Ausgleich zur Pause in die richtige Bahn brachten.
In Halbzeit 2 auch zunächst alles gut, und beim Stand von 17:11 (45. Min.) war der berühmte Bonsche bereits gelutscht und verdaut! Pustekuchen; basierend auf einer überragenden Torwartleistung ihres Torhüters Sammy Noreiks , der im Spiel alle drei den 3. Herren zugesprochenen Strafwürfe entschärfen konnte, holte die Vierte Tor um Tor auf. Beim 18:17 stand das Spiel auf des Messers Schneide, aber mit Routine konnten die Routiniers, hoppla?? Den Sieg doch noch über die Runden schaukeln.
Torschützen
3. Herren: Lundius (4), Martens (4), Neeve (3), Eggers (3), Blender (2), Grösch (1), Koloska (1);
4. Herren: Pohlmann (5), D. Haalck (3), Billerbeck (3), Hosang (2), Fitzner (1), Jürgens (1), Roeder (1), Röder (1);

Weiterlesen…
Spielbericht wJB - TSV Mildstedt I (26:15)

HSG We/He/De - TSV Mildstedt 26:15 (14:5)

Nachdem wir letztes Wochenende wieder einmal spielfrei hatten, hieß es erst mal wieder reinkommen. Leider heute ohne Vanessa, die wir an die wJA abgegeben haben, die mit einem stark dezimierten Kader auf Auswärtstour gehen mussten.

Wir starteten super ins Spiel und führten schnell 6:0. Mit dem Gedanken im Kopf, dass das Spiel eigentlich schon gewonnen ist, schalteten wir wieder ein paar Gänge zurück. Gerade in dieser Phase pennten wir hinten in der Abwehr und kassierten zu viele leichte Tore (es wären noch mehr gewesen, wenn Rieke heute nicht so stark gehalten hätte). Zudem vergaben wir im Angriff eine gute Chance nach der anderen.

Mit einem Spielstand von 14:5 ging es dann in die Pause...

Obwohl die Ansage in der Halbzeit eigentlich klar war, vergaben wir in der zweiten Hälfte gleich noch mehr super Chancen und kassierten noch mal doppelt so viele Treffer. Nichtsdestotrotz haben wir auch heute wieder souverän und absolut ungefährdet zwei weitere Punkte eingefahren.

Unser nächstes Spiel ist leider wieder erst in 2 Wochen.... Am 13.12 sind wir in Büsum zum ersten Rückrundenspiel zu Gast. Die nächsten zwei Wochen gibt es trotzdem noch einiges zu tun, damit wir die nächsten Spiele vielleicht noch souveräner gewinnen können!


Kader (Tore):

Rieke, Levke - Lea (2), Kim, Shannon (1), Christine, Johanna (6), Beke, (5), Levke (3), Hanna (2 (eigentlich 3 ;-)) ), Aenna (7)

Weiterlesen…
Spielbericht wJE - MTV Heide I (28:5)

Sieg gegen Heide!
In der 1. HZ haben wir im Angriff viele Tore gemacht. In der Abwehr haben wir ordentlich viele Bälle abgefangen. Es stand 15:05 in der 1. HZ. Wir haben uns vorgenommen nur 5 Tore im ganzen Spiel zu kassieren, das hieß das wir kein Tor mehr kassieren sollten.
In der 2. HZ haben wir auch gut zusammen gespielt, aber in der Abwehr standen wir schon mal besser. Heute haben auch unsere Nachwuchsspieler viel gespielt, Pia hat sogar einmal nur den Innenpfosten getroffen, sonst hätte sie auch mal ein Tor geworfen. Wir hatten gehofft 30 Tore zu werfen und haben uns schon abgesprochen, wer das 30. wirft. Leider haben wir keine 30 Tore geschafft.
Der Endstand war 28:05 für uns. Das hieß wir haben unser Ziel dank Anna-Lena im Tor erreicht.
Unsere heutigen Torschützen waren Emily, Melissa, Sophia, Johanna, Chiara und Finja N.

Weiterlesen…
2. Herren 24.11.14
Spielbericht HSG Tarp/Wanderup II - 2. Herren (44:31)

Bericht von Hannes Hansi Risiko Söth:


Trainer-Karrieren sind in der 2. Herren scheinbar kurz, zumindest sind wir heute mit dem 5. Trainer diese Saison zum 10. Spiel gefahren. Leider mussten wir mit einem geschwächten Kader aufbrechen. Trotzdem oder gerade deswegen war die Mannschaft hoch motiviert und sehr gut eingestellt vor dem Spiel.

Wir startet eigentlich gar nicht schlecht und waren durchaus auf Augenhöhe, so dass bis zum 7:7 alles gut lief und wir unsere Spielzüge gut runter Spielen konnten, glücklicherweise auch relativ erfolgreich. Leider konnten wir in der Abwehr noch nicht das umsetzten, was wir uns vorgenommen haben. Dann kam leider Malte Radmer verletzungsbedingt zurück auf die Bank und unser eh schon kleiner, geschwächter Kader wurde jetzt kleiner (gute Besserung an dieser Stelle). Naja weiter ging es trotzdem. Leider verfielen wir zu einigen überhasteten Einzelaktionen und unsere Abwehr war leider nicht ganz so clever wie der Angriff des Gegners über 10:7 zu 14:10 und schnell die Auszeit. Nach kurzer Ansprache weiter nochmal auf Passgenauigkeit berufen und es geht doch, 15:14. Doch wieder ein zwei Fehlpässe und echt schnelle Gegner brachten einen Halbzeitstand von 20:16.

Lufthole, was trinken, nochmal kurz dem Trainer sagen, dass man nicht mehr so viel Luft hat, Antwort kriegen man soll weiter spielen und genau das machen.

2. Halbzeit fing gut an mit genau dem was wir besprochen hatten nicht zu machen und das nicht nur einmal, also nach 10 Minuten beim Stand 24:19 die Notbremse in Form der Auszeit. Weckruf über nicht ganz freundliche, aber eindeutig Anklang findende Worte, 24:22. Ab hier war es ein durchaus ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen beim Gegner und man merkte, dass unsere Kondition so langsam nachließ. Ca. 52 Minute lagen wir 5 hinten und ließen dann aus noch ungeklärten Gründen den Gegner machen was er wollte. Uns wollte einfach nichts mehr gelingen und die Köpfe hingen auch nicht mehr nur aufgrund der nachlassenden Lungenaktivität. Zu loben ist hier Björn Kröger der bis zum Schluss gekämpft hat und auch gerade in der schwachen Schlussphase noch versucht hat den Rest zu motivieren und noch einige starke Tore geworfen hat. Alles in allem ein sehr faires Spiel (6 Zeitstrafen auf beiden Seiten zusammen) und eine der besten Schiedsrichterleistungen seid langem.

Fazit: Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das eigentliche Spiel wieder. Die Einstellung stimmt grundsätzlich. Das Rückspiel können wir auf jeden Fall gewinnen. 12 Spieler davon 3 angeschlagen plus einen schnell Verletzten ist nicht optimal und Blasen unterm Fuß sind WIRKLICH schlimm.

Moldenhauer 2
Christiansen 1
Röder 6
Delfs 5
Kröger 10
Buss
Radmer
Lätare
Keulen 4
Buldmann
Ewudzie 2
Boldt 1

Weiterlesen…
1. Herren 23.11.14
Spielbericht 1. Herren - TSV Hürup II (34:24)

Die erste Halbzeit war nicht berauschend, Pfostentreffer u.s.w., erst in der zweiten Halbzeit, bedingt durch eine Mannschaft ohne Personalwechsel, setzte die Mannschaft sich erfolgreich zu einem 34 zu 24 Sieg ab und gewann, auf Grund der zweiten Halbzeit, hochverdient.

Weiterlesen…
Spielbericht TSV Büsum I - mJB (16:34)

Zu später Stunde um 17 Uhr mussten wir heute in Büsum antreten, obwohl die Halle schon ab Mittag frei war, schade, wären auch gerne schon gleich mittags angetreten !!! Wir begannen eigentlich ganz gut gegen einen völlig überforderten Gegner und lagen schnell 4 zu 0 in Front !! Nun könnt Ihr eigentlich den Spielbericht von Freitag auf Nordstrand lesen, denn es lief ähnlich ab !!! Es kommen bei uns eben im Moment so einige Sachen vor, die nicht passen und uns gar nicht gut tun! Wir sollten uns wieder aufs Handballspielen konzentrieren, mehr braucht nicht gesagt zu werden, das machen wir unter uns beim Training aus! Aber wir sollten schnell wieder anders zu Werke gehen um den Spaß am Handball nicht aus den Augen zu verlieren und um die nächsten Aufgaben auch erfolgreich bestreiten zu können ! Punkt !!!

Weiterlesen…
Spielbericht TS Schenefeld I - wJD (11:20)

Das Nachholspiel gegen Schenefeld

1. Halbzeit:
Die erste Halbzeit war nicht so gut, weil wir viele Alleingänge machten und nicht gut abgespielt haben oder zu spät. (8:7)
In der Halbzeit hat Julius eine klare Ansage gemacht, darum …

2. Halbzeit:
Die zweite Halbzeit lief richtig gut! Wir haben als Team gespielt. Jeder hat klar angesagt, welche Nummer er in der Abwehr hat und auch der Angriff war besser im Abspiel, darum haben wir das Spiel gewonnen mit 20:11. Juhu!

Die Gegnerinnen mussten viele E-Spielerinnen dazu nehmen. Die haben alle tapfer mitgespielt und es war für uns total ungewöhnlich so kleine Gegenspielerinnen zu haben – sonst sind sie alle immer viel größer. Außerdem hatten die Schenefelder keinen Schiedsrichter und der Trainer der Mannschaft musste pfeifen.
Eure Svea Waltemathe

Weiterlesen…
Vereins-Termin 22.11.14
Dorffest Weddingstedt am 29.08.2015 10:00 Uhr

Weddingstedt wird 875 Jahre und feiert mit allen Vereinen ein Dorffest auf dem Gelände der Feuerwehr und des Gemeindehauses.

Weiterlesen…
Vereins-Termin 22.11.14
Kinderweihnachtsfeier am 05.12.2014 17:00 Uhr

Das Puppentheater und der Weihnachtsmann kommen in den Kirchspielskrug Speck!

Weiterlesen…
Vereins-Termin 22.11.14
Weihnachtsfeier HSG W/H/D am 13.12.2014 20:00 Uhr

Auch in diesem Jahr findet im Kirchspielskrug Speck die beliebte Weihnachtsfeier der HSG statt.
Anmeldungen bitte bei den Mannschaften, es gibt Spanferkelbraten und wie in jedem Jahr die Kult-Tombola!

Weiterlesen…
Spielbericht SG Husum-Schobüll-Nordstr I - mJB (13:28)

Im dichten Nebel fuhren wir heute zum Nachholspiel gegen Husum-Schobüll auf die Insel Nordstrand !!! Wir mussten dann noch etwas auf den Schiri warten bis es dann endlich losging !!Jetzt könnte sich man wieder unsere ganzen vorherigen Spielberichte durchlesen, denn es ist eigentlich immer dasselbe : Durch unsere Unkonzentriertheit beim Wurf können wir uns nicht sofort vom Gegner absetzen und anstatt 0:8 steht es nach ca. 10 Min. nur 0:2 !!!??? Kaum zu glauben, aber wir schaffen es immer wieder, zu viele Bälle zu verwerfen. Zur Pause stand es 4:12 und wir hätten längst 20 Buden haben müssen, hoffentlich machen wir nicht diesen Fehler gegen z.B. Treia/Jübeck, dann kann es mal ganz schnell ganz dumm für uns aussehen!! Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, 13 Gegentore auswärts nur zu kassieren zeugt von einer guten Abwehr mit Torhütern, obwohl die Husumer auch nicht wirklich gefährlich im Angriff auftraten! Im Angriff sind heute mal Jan-Luca und Lennart zu nennen, die ihre Chancen am häufigsten zu Toren nutzten, wie auch Delf am Kreis, so das wir am Ende 28 Tore erzielten !! So bei 40 denke ich hätten es aber sein müssen! Sonntag in Büsum haben unsere Jungs gleich wieder die Chance zu zeigen, dass sie es besser können !!! Gruß Ali und Reimer

Weiterlesen…
1. Herren 20.11.14
Spielbericht 1. Herren - TSV Rot-Weiß Niebüll I (34:26)

1. Herren – TSV RW Niebüll
34:26 (20:12)

Der Aufsteiger vom TSV RW Niebüll war nur einen Tabellenplatz hinter uns und wir gingen deshalb mit höchster Konzentration in die Partie. Über (fast) die gesamte Spielzeit kontrollierten wir den Gegner und konnten uns am Ende ungefährdet und verdient durchsetzen.

Im Angriff spielten wir variabel und kamen über Luka Schmidtke, Tobias Giesecke, Nils Heiden, Ulf Boecke, Robin Schröder oder Kai Habermann immer wieder zu einfachen Treffern. Auch als die Sportsfreunde aus Niebüll eine andere Deckungsformation spielen ließen, ging unser Spielfluss nicht verloren und wir konnten unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Zur Halbzeit führten wir bereits mit 20:12, doch es mussten noch 30 konzentrierte Minuten für den Sieg folgen!

Unsere Abwehr wurde hervorragend von Matthias Hauenstein organisiert und wir bekamen guten Zugriff auf die hochgewachsenen Rückraumschützen unserer Gäste. Außerdem erleichterte unser Torhüter Kristofer Wendt der Abwehr wieder einmal die Arbeit, indem er zahlreiche Würfe parierte.

Jetzt gilt es im nächsten Spiel weiter an unserem Aufwärtstrend zu arbeiten und Sicherheit in unser Spiel zu bringen, da die nächsten Aufgaben von Spiel zu Spiel schwerer werden! Wobei eine alte Weisheit ja besagt: „Das nächste Spiel ist immer das schwerste!“

Weiterlesen…

Besucher seit 1999: 1.417.094
heute: 89
gestern: 400
Letzten Monat: 11421