Speck-Weg-Handballturnier 2014

Hier gibt es jetzt auch die Fotos zum Speck-weg 2014!

Über 60 Spielerinnen und Spieler unserer HSG sowie alte und neue Sympathisanten fanden sich zum diesjährigen Turnier ein. Diesmal lag die Federführung des Turniers in den Händen des Oberorganisators Ingo Habermann. Beschaffung der kulinarischen Köstlichkeiten ob selbst beschafft oder ob die Aufgabe vergeben wurde, Musik beschafft und die Spielpläne beschaffen lassen Die 3. Herren als „Helfertruppe“ sagt DANKE!!
Besonders bedanken wir uns für die Herstellung der Schlacke, und der Dekoration des Festsaales sowie der moralischen Unterstützung bei den Partyperlen unserer HSG sprich: unseren 2. Damen. Hier besonders Anna Plähn (Schlacke) und Madeleine Grösch (Deko). Ebenfalls ein Dankeschön geht an den Schiedsrichter der Halbfinalbegegnungen und des Finales. Dazu noch die Musikanlage aufgebaut, Super.

Das Turnier zeichnete sich durch die Ausgeglichenheit der einzelnen Mannschaften aus. Jede Mannschaft hätte das Turnier gewinnen können. Aber hier stand Spaß und Bewegung im Vordergrund. Gespielt wurde im Modus 2 Gruppen a 3 Mannschaften mit Hin- und Rückspiel. Spieldauer jeweils 12 Minuten. Nach Abschluss der 12 Vorrundenpartien standen sich jeweils die beiden Erstplatzierten im Halbfinale gegenüber. Hier konnten sich jeweils die Mannschaften der Gruppe 2 durchsetzen. Allerdings bedarf es eines Siebenmeterwerfens mit Sudden Death ehe sich Mannschaft D gegen B durchsetzen konnte. Sieger wurde dann Mannschaft F mit den Spielern:
Christopher Wendt (T), Nicole Martens, Anika Frahm, Mike Christiansen, Björn Kröger, Ulf Boecke, Lasse Schmidtke, Hannes (Lumberjack) Soeth, Tim Boldt und Hauke Hendricks;

Geschlagen geben musste sich die Mannschaft D mit den Spielern:
Tanja Käseler (T), Marie Schreiber, Nils Röder, Ilkin Özdemir, Ingo (EB) Habermann, Lars Pohlmann, Steffen Boe, Paul Schulz, Thorsten Roeder, Lennart Wriedt, Brian Ewudzie;

Bei der Siegerehrung wurden folgende Spieler noch mal namentlich erwähnt:

Danach wurde noch bis um halb gefeiert.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern einen guten Rutsch ins, und anschließend ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015. Wir sehen uns dann beim Speck-weg Turnier 2015 wieder.