05.06.09: Abendstadtlauf in Heide

vordere Reihe von links: Leandra Knaack, Lotte Rasokat, Judith Ohlen, Pauline Eckermann, Tom Steinberg, Vanessa Scholz, Emily Knaack
mittlere Reihe von links: Jonas Blender, Till Borwieck, Alicia Knaack, Hannah Steinberg, Lara Faust, Jana Ohlen, Malte Kühl, Philipp Siepmann, Luisa Schwieder, Patrick Siepmann
hintere Reihe von links: Beke Moldenhauer, Aenna Eckermann, Meret Flessau, Darleen Arens, Charleen Johannsen, Johanna Jordan
ganz hinten: Steffi Ohlen, Heike Arens

Bericht:

Steffi Ohlen und ich waren uns nach Ende des Stadtlaufes einig, das war eine tolle Sache. Nicht nur, dass es der 25. Heider Abendstadtlauf war sondern für uns vielmehr die Tatsache, dass aus der Leichtathletiksparte des TSV Weddingstedt 8 Kinder am Wichtellauf und 19 Kinder und 3 Trainer, sowie zahlreiche Eltern am Jedermannslauf (5,6km) teilnahmen.
Schon beim Warmlaufen sind wir mit der großen Gruppe in unseren blauen Vereins-T-Shirts aufgefallen und fotographiert worden. Die Kinder ließen sich dann auch super von uns auf das "Ereignis Stadtlauf" einstimmen.
Kurz vor dem Start war dann auch die Aufregung und Vorfreude am größten und alle (gefühlte) 3 Sekunden fragte irgendjemand: "Wann geht es endlich los?"
Wie vereinbart, blieben wir alle zusammen bis wir die Stadtbrücke hinter uns hatten, dann machten sich die schnelleren Läufer auf und davon.
Die ersten von unserem großen Trupp waren dann nach ca. 32 Minuten im Ziel, die letzten passierten es ca. 10 Minuten später.
Im Ziel waren wir alle glücklich, die Strecke bewältigt zu haben, und dem einen oder anderen wollte das Grinsen über die erbrachte Leistung gar nicht mehr aus dem Gesicht weichen.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Eltern, die mit den Kindern und uns gelaufen sind.
Es hat großen Spaß gemacht und vielleicht läuft ja der ein oder andere nächstes Jahr die 10 km ?!
Die Ergebnisse findet ihr unter www.stgk.de - Ergebnisse - Heider Abendstadtlauf

Heike Arens