07.02.09: Crosslauf in Burg

Bericht:

Am vergangenen Samstag,dem 07.02.09 waren wir in Burg zum 2. der drei Läufe zur Cross- und Waldlaufserie. Dieser Lauf war zugleich die Kreismeisterschaft "Cross und Waldlauf".
Bei guten Wetterbedingungen (es regnete und schneite mal nicht) wurden die Läufe auf der gut vorbereiteten Strecke im Burger Wald absolviert. Die Schüler und Schülerinnen D hatten wieder eine Strecke von ca. 800m und die Schülerinnen B eine Strecke von ca. 1600m zu absolvieren. Diese Distanzen wurden von allen Teilnehmern mit Tempo und Engagement zurückgelegt. Unsere Läufer wurden mit guten und sehr guten Platzierungen für ihre Leistungen belohnt. Bei den Schülerinnen D gab es folgende Ergebnisse: 2. Platz für Svea Marie Dusör, 3. Platz für Nele Ahrenbog, 6. Platz für Darleen Arens und 11. Platz für Pia Luisa Geisler. Außerdem wurde die Mannschaft mit Svea, Nele und Darleen Kreismeister in ihrer Altersklasse.
Die Schüler D erkämpften folgende Plätze: 6. Platz Nils Ahrenbog, 7. Platz für Patrick Siepmann (Patrick war der jüngste Teilnehmer in dieser Ak) und 10. Platz für Till Borwieck, der leider gestürzt war. Mit diesen tollen Leistungen wurde die Jungenmannschaft Vize-Kreimeister.
Vergessen wollen wir auch nicht Sophie Charlotte Vanselow, die bei den Schülerinnen B starte und mit einem guten 8. Platz belohnt wurde.