Speck-Weg-Handballturnier 2023

Endlich wieder Speck-Weg-Turnier in Weddingstedt. Nach einer langen Corona bedingten Pause stand in diesem Jahr endlich wieder das heiß begehrte Turnier auf dem Plan.
Hier wurde im Voraus ordentlich die Werbetrommel angeschmissen, sodass nach jahrelanger Pause und davor ein paar weniger gut besuchten Turnieren endlich wieder eine große Anzahl an Anmeldungen verbucht werden konnte.

So haben sich über 50 aktive und ehemalige Spielerinnen und Spieler des TSV Weddingstedt und anderen Mannschaften des Kreises Dithmarschen zum diesjährigen Turnier eingefunden. - Das war richtig klasse!
Organisiert wurde das Turnier in diesem Jahr von der 1. Damen des TSV Weddingstedt unter dem Motto „Welcome Neon“. Durch diverse Schwarzlichter im Vorraum kamen hier die neonfarbenen Trikots der Spielerinnen und Spieler sowie anderweitige Accessoires und Verkleidungen sehr zur Geltung.

Das Turnier wurde in 2 Gruppen a 3 Mannschaften mit Hin- und Rückspiel gsespielt. Die Spieldauer betrug jeweils 12 Minuten. Nach Anschluss der 12 Vorrundenpartien wurden die einzelnen Platzierungen um die Plätze 1 - 4 ausgespielt.

1. Platz: Weiß der Geier
2. ⁠Platz: Schwarze Natascha
3. ⁠Platz: Lila Wolken
4. ⁠Platz: Cordula Grün
5. ⁠Platz: Blau wie das Meer
6. ⁠Platz: Das rote Pferd

Fotos der jeweiligen Mannschaften finden sich unter dem Bericht.
Leider haben wir die Mannschaften nicht immer vollständig aufs Foto bekommen.

Wie in jedem Jahr gab es bei der Siegerehrung selbstverständlich einen Preis für die ersten drei Plätze. So wurden Platz 2 und 3 mit jeweils einer Flasche selbstgemachten Schnaps und Platz 1 sogar mit zwei Flaschen Schnaps beglückwünscht.

Nach der Ehrung wurde noch ordentlich gefeiert .
Alles in allem ein sehr erfolgreiches, durch Spaß und Durst geprägtes Speck-Weg-Turnier 2023.

Wir danken allen Spielerinnen und Spielern sowie natürlich den Zuschauerinnen und Zuschauern für die tolle Beteiligung an dem diesjährigen Turnier und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen uns im nächsten Jahr beim Speck-Weg-Turnier 2024 wieder.