3. Herren News - Saison 16/17

[ 3. Herren News eintragen ]

3. Herren - 3.Herren - Saisonbericht 2016/2017 (18.02.18, 10:21 Uhr) edit

Bei der 3.Herren handelte es sich um eine lose Gruppe von "Altinternationalen" die einmal die Woche versuchte,ihr Alter zu vergessen.

Ohne wirkliches Training - Donnerstag stand Fußball mit anschließendem Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes auf dem Plan, nahm man am Spielbetrieb der Kreisliga teil. Da bei allen der Sport nicht mehr an erster Stelle steht, wechselte die Mannschaftsaufstellung von Spiel zu Spiel, wobei der Altersdurchschnitt immmer deutlich über dem des Gegners lag. Folglich wurden in der Saison auch nur zwei Spiele gewonnen.

Da der Großteil der Mannschaft mittlerweile die Altersgrenze überschritten hat, innerhalb der, der Wettkampfsport vom Arzt erlaubt und empfohlen wird, löste sich die Mannschaft zum Saisonende auf.

Die verbliebenen "Jungspunde" treiben nun den Altersdurchnitt der 4.Herren nach oben, die in der aktuellen Saison zur neuen 3.Herren aufrückt. Mal schauen, ob man sich in diesem Alter noch an einen regulären Trainingsbetrieb gewöhnen kann.

Michael Neeve