Minis News - Saison 10/11

[ Minis News eintragen ]

Minis - (27.06.11, 16:33 Uhr) edit

Minis - eigenes Turnier in Weddingstedt am 11.12.10 (14.12.10, 13:36 Uhr) edit

Heute fand unser eigenes Turnier in der Weddingstedter Sporthalle statt. Mit 12 Mannschafte war es gleichzeitig das bisher größte. Um 9:45 Uhr ging es los.

Ca. 120 Kinder nahmen daran teil. In insgesamt 26 Spielen zeigten sie ihren Eltern, Großeltern, etc., was sie im Training gelernt haben.

Mit 27 Kindern und 3 Mannschaften stellte unsere HSG die mit Abstand größte Teilnehmerzahl.

Nach einem rund um gelungen Turnierverlauf ohne jedliche Verzögerungen und zum Glück ohne Verletzungen verabschiedeten sich die Kinder in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Jugend F

Minis - MIniturnier in Meldorf am 28.11.10 (03.12.10, 16:59 Uhr) edit

Auch heute traten wir in Meldorf mit zwei Mannschaften an. Im Verlaufe des Turniers haben wir unsere Mannschaften gemischt und nicht mehr zwischen Fortgeschrittenen und Anfängern unterschieden.

Es ist uns Trainern ganz wichtig, dass alle Spieler ausnahmslos gleich lange Spielanteile haben.

Dass wir alle 8 Spiele gewonnen haben, freut die Spieler, Eltern und Betreuer. Auch wenn Ergebnisse im Hintergrund stehen - man gewinnt eben lieber, als dass man verliert.

lutz müller

Minis - Tellingstedter Miniturnier (22.11.10, 08:29 Uhr) edit

Heute fand in Tellingstedt ein gut organisiertes Miniturnier statt. Wir traten in einem 10er Teilnehmerfeld mit zwei Mannschaften an. Jede Mannschaft hatte vier Spiele. Es ist immer wieder prima anzusehen, mit wieviel Leidenschaft und Freude alle Kinder versuchen, Handball zu spielen. Die Ergebnisse stehen verständlicherweise auch absolut im Hintergrund.

Nur, dass die Kinder selber immer intensiv mitzählen. Für unsere HSG war es auch ein erfolgreicher Vormittag. Von insgesamt 8 Spielen unserer beiden Mannschaften wurden 7 gewonnen.

Das Highlight war sicher das letzte Spiel unserer I. gegen den TSV Büsum, wobei beide Mannschaften mit ihren Fortgeschrittenen antraten. Aber nach einem 0:2 Rückstand konnte das Spiel nach 10. Minuten mit 4:2 gewonnen werden. Ergebnis hin oder her. Beide Mannschaften haben für eine Minimannschaft wirklich tollen Handball gespielt.

Lutz Müller

Minis - Stand der Dinge... (08.11.10, 08:14 Uhr) edit

Die Jugend F besteht aus den Jahrgängen 2002 und 2003. Derzeit sind in unserer Gruppe 29 Kinder aktiv.

Mit den Fortgeschrittenen wird teilweise schon richtiges Handballtraining geübt. Die Anfänger werden behutsam herangeführt. Uns ist sehr wichtig, dass alle Übungen in spielerischer Form mit einem Ball durchgeführt werden.
Konditions- und Kraftübungen sind bei uns strengstens verboten.

Neue Kinder sind jederzeit herzlich willkommen!

Lutz Müller