wJE News - Saison 09/10

[ wJE News eintragen ]

wJE - Anschlußturnier in Silberstedt (30.04.10, 19:33 Uhr) edit

Am 25. April sollte es nun steigen - das Turnier der Kreismeisterinnen in Silberstedt.

Und als wir ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass von 4 Kreismeistermannschaften nur 2 teilnehmen würden. Der Gastgeber aus Treia und eben wir. Etwas sehr unglücklich.

Demzufolge hatten wir uns darauf geeinigt, ein Hin- und Rückspiel zu machen. Auch die Mannschaft aus Treia ist in ihrem großen Bereich ungeschlagener Meister geworden. Zumindest ein Ansatz eines Leistungsvergleichs mit anderen Regionen.

Das Hinspiel gewannen wir mit 13:12 Toren, wobei wir mit einer 3:3 Abwehrformation spielten. Treia mit ihrer körperlichen Überlegenheit dagegen fungierte konsequent mit einer 6:0 Abwehr, die im E-Bereich gar nicht erlaubt ist.

Nach einem Gespräch beider Trainer agierte Treia im zweiten Spiel dann auch offensiv. Das Ergebnis von 20:13 Toren spricht für sich. Mit einer tollen Mannschaftsleistung wurde Treia förmlich auseinandergenommen.

Damit geht eine Saison zuende, die erfolgreicher nicht hätte sein können. Auch wenn die Ergebnisse im E-Bereich nicht im Vordergrund stehen sollen, wurde im gesamten Saisonvrelauf (Vorbereitung bis Abschlußturnier) nicht ein Punkt abgegeben.

Eine Leistung, die die Mannschaft sich mit einer aussergewöhnlichen Trainingsbeteiligung verdient hat.
Von 17 Spielerinnen waren im Durchschnitt 16 anwesend. Ganz prima !

wJE

wJE - wJE ist Kreismeister (04.03.10, 10:12 Uhr) edit

Bereits einige Spieltage vor Ende der Saison steht die wJE souverän als Kreismeister fest.

Am 25. April werden die Mädchen nach Silberstedt aufbrechen, um dort einen Leistungsvergleich gegen die Kreismeisterinnen von Nordfriesland, Schleswig und Flensburg durchzuführen.
Spielmodus: jeder gegen jeden, 20 Minuten über das ganze Spielfeld.

Es ist geplant, die Fahrt mit einem Fanbus durchzuführen. Nähere Informationen folgen.

Lutz Müller

wJE - Turniersieg Hörnerkirchen 21.06.09 (07.07.09, 10:34 Uhr) edit

Die wJE siegt im Finale des Feldhandballturniers vom 21.06.09 in Hörnerkirchen gegen die SG Luhdorf-Scharmbeck überlegen mit 11:2 Toren und ist damit souveräner Turniersieger.
Im Halbfinale gewann die WJE gegen den TSV Kremperheide mit 12:4 Toren. Die 4 Spiele der Vorrunde wurden mit 8:0 Punkten und + 37 Toren abgeschlossen. Spielzeit: 2 x 7,5 Minuten.

Beim zweiten Turnier am 5. Juli 2009 in Burg nahmen 12 Mannschaften in unserer Altersgruppe teil: Sieger war unsere wJE !
Ungeschlagen wurde das Turnier gewonnen. Im Finale besiegten die Mädchen den Gastgeber Ho/Sü/Bu I mit 8:3 Toren. Allerdings und dies war auch sehr positiv, musste die Mannschaft in den insgesamt 7 Spielen mehrfach an ihre Leistungsgrenze gehen. Dank einer überragenden Abwehrarbeit und tollem Tempohandball wurde letztlich das Turnier ohne Punktverlust nach einem sehr leistungsstarken Vergleich beendet.

Thorsten Roeder