mJB News - Saison 09/10

[ mJB News eintragen ]

mJB - Oberliga (14.06.10, 01:18 Uhr) edit

ich bin einfach stolz auf diese Jungs !!! Klasse !!!

reimer.rathjens

mJB - Abschlußbericht Saison 2009/2010 (23.04.10, 16:44 Uhr) edit

Abschlussbericht mJB Saison 2009/2010

Im Vorfeld der Saison 2009/2010 haben wir uns als Ziel gesetzt, am Ende auf einem der ersten drei Plätze in der Tabelle zu landen. Dieses Vorhaben wurde erfolgreich mit einem sehr sicheren zweiten Tabellenplatz in die Tat umgesetzt.
Dabei haben wir sogar dem unangefochtenen und verdienten Meister Flensburg-Handewitt in deren Halle die einzigen 2 Minuspunkte beigefügt, aber im Gegenzug auch zwei Spiele verloren, wo nicht mit zu rechnen war. Aber 38:6 Punkte sprechen eine klare Sprache und zeugen für eine klasse Leistung während dieser Saison.
Mit 5 Jungen des älteren Jahrgangs und 9 Jungen des jüngeren Semesters hatten wir eine tolle Mischung, die sich schnell zusammenfand und sich toll ergänzte. Wir haben versucht einen schnellen modernen Handball zu spielen und mit einer durchschnittlichen Trefferquote von gut 30 Treffern pro Spiel ist uns dies denke ich auch hervorragend gelungen. (22 Spiele:664 Tore)
Dieser Verdienst ist natürlich auch dem Trainer Martin Moldenhauer mit anzurechnen, der öfter eine kraftzerrende aber auch erfolgreiche offensive 3-2-1 Abwehr spielen ließ, um schneller wieder in Ballbesitz zu kommen und somit mehr eigene Angriffe gefahren werden konnten. Hat toll geklappt, obwohl der Co-Trainer am Anfang da doch so seine Bedenken hatte. (?)
Dazu muss wohl auch noch unser Rückraumspieler Steffen Boe erwähnt werden, der allein über 150 Tore in dieser Saison erzielte und somit wohl auch auf einen ganz vorderen wenn nicht sogar auf dem ersten Platz der besten Torschützen der Leistungsklasse zu finden sein wird ! Aber auch alle anderen haben jeder in seiner Art Ihren Anteil an diesem guten Endergebnis, denn gewonnen und verloren wird immer noch gemeinsam und ohne gute Nebenleute hätte auch Steffen nicht diese Ausbeute erzielt.
Abschließend wünschen wir nun noch den 5 Leuten, die in die mJA wechseln, eine verletzungsfreie und erfolgreiche Oberliga-Quali mit der neuen Truppe und für die Zukunft alles Gute! Aber wir verlieren uns ja nicht aus den Augen.
Die verbleibenden Jungen in der MJB wünschen wir natürlich genau dasselbe, da auch diese eine Oberliga-Quali spielen und alles versuchen werden, im nächsten Jahr vielleicht ja mal die Oberliga zu erreichen, aber wenn dann die Leistungsklasse wieder dabei rum kommt, wäre das auch kein Beinbruch!
Knüpft an die gezeigten Leistungen an und dann schauen wir mal !!!
Christine Moldenhauer ist noch ein großer Dank auszusprechen, Sie war die Mutter für Alle und hat alle anfallenden Sachen rundherum erledigt, die sehr wichtig sind und meistens gar nicht so wahr genommen werden, danke dafür!
Dazu natürlich ein großes Dankeschön den Eltern der Spieler, die immer bereit waren, zum Training und auch zum Spiel als Fahrer zur Verfügung zu stehen! Dies ist nicht selbstverständlich und es hat keine Zukunft, wenn da dann immer die gleichen Leute bei der Abfahrt stehen, da sind meiner Meinung auch die Eltern mit in der Pflicht, wenn die Zeit es mal erlaubt, dann auch mal sich zu zeigen und mit zu helfen. Herzlichen Dank dafür an die Eifrigen!
Der letzte Dank dann noch unseren zahlreichen Zuschauern, die uns lautstark unterstützten und uns in schwierigen Situationen immer wieder nach vorne getrieben haben und somit auch zur tollen Saison beigetragen haben. Auch hier half natürlich das offensiv angelegte Spielprinzip des Trainers Martin Moldenhauer, der gewiss dazu beigetragen hat, noch einige zusätzliche Leute in die Halle zu locken! Die weibliche Jugend D darf sich auf diesen Trainer in der nächsten Saison freuen! Danke nochmals an Martin, der diese Truppe schon einige Jahre erfolgreich begleitete und sich jetzt auch mit ein bisschen Wehmut neuen Aufgaben widmet! Danke auch von der Mannschaft für Deine tollen Verdienste, Deinen unermüdlichen Einsatz und Deiner aufrichtigen Art.
Mit sportlichen Grüßen Martin und Reimer
Kader: Detert Bracht, Fabian Wendt, Steffen Boe (157), Stefan Moldenhauer(116), Tim Boldt(71), Eike Schlienger(17), Lasse Rathjens(70), Nils Franzen(35), Janek Schlüter(68), Drees Ladehoff(7), Tobias Giesecke(48), Sören Karstens(16), Brian Ewudzie(14), Björn Elsen(29), Aushilfe Luka Schmidtke(20)!

Reimer Rathjens