2. Herren - Saison 2000/2001

Einträge im News-Bereich: 0

Sponsoring 2. Herren

Delf Billerbeck, Heiko Knopp, Tim Röder, Bastian Steffens, Michael Hoppe
Joachim Bienek, Andreas Moldenhauer, Thorsten Roeder, Mathis Kosbab, Thorsten Eggers (Spielertrainer)

Es fehlen: Daniel Arke, Thorsten Neu, Sören Schlizio

Spielklasse:   Bezirksklasse
Trainer:   Thorsten Eggers (Spielertrainer)
Betreuer:
Trainingszeiten:
Infos:

Die Vorzeichen auf die Spielserie 2000/2001 waren eher negativ. Aus der Spielserie 1999/2000 standen dem Kader sieben Spieler nicht mehr zur Verfügung. Die Komplettierung erfolgte durch Spieler die altersbedingt aus der eigenen A-Jugend in den Seniorenbereich wechselten und der 3. Herrenmannschaft, sowie durch Reaktivierung. In das Unternehmen Klassenerhalt mußte man also mit einem komplett neu formierten Team starten.
Der Saisonstart gegen die spielstärkeren Mannschaften der Bezirksklasse ließ jedoch hoffen; obwohl diese Begegnungen als Niederlagen zu verbuchen waren, konnte über weite Phasen der Spiele dem Gegner Paroli geboten werden.

Im weiteren Verlauf der Hinspielserie machte sich jedoch das gravierendste Problem bemerkbar, welches sich durch die ganze Saison wie ein roter Faden hindurchzog: Torwarte standen aus beruflichen Gründen während der Trainingseinheiten kaum zur Verfügung. Dies hatte Mängel in der Chancenauswertung während der Punktspiele zur Folge.

Die Rückspielserie wurde mit neuem Elan angegangen, die Probleme waren jedoch dieselben. Aber dies tat der Motivation, den Klassenerhalt zu schaffen, keinen Abbruch. Selbst die Vorankündigung zur Auflösung der Bezirksklasse ließ die starke Trainingsbeteiligung der Mannschaft nicht mindern. Leider ging das Punktspiel am vorletzten Spieltag gegen den Mitabstiegskonkurrenten Tura Meldorf verloren, so dass letztendlich der vorletzte Tabellenplatz mit 339 : 397 Toren / 9 : 27 Punkten und der damit programmierte Abstieg aus der Bezirksklasse besiegelt waren.