2. Herren : TuRa Meldorf I

Gegen den ErsteHerrenBesieger aus Meldorf hatten wir uns eigentlich viel vorgenommen. Dabei hatten wir uns auch die Unterstützung von Michael Neeve gesichert, um damit noch etwas mehr Erfahrung in die Mannschaft zu bringen. Es ging auch gleich mit einer Führung für uns los. Diese vier Tore Führung sollte leider nicht lange Bestand haben und Meldorf kämpfte sich wieder heran, um dann zur Halbzeit mit einer drei Tore Führung in die Kabine zu gehen. Das war natürlich ärgerlich für uns, weil wir eigentlich gut mitgehalten hatten. Aber wir hatten auch in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit den Abstand zu verkürzen, leider ging der Ball nicht dann ins Tor wenn es mal wichtig wurde. Die Möglichkeiten hatten wir, aber wir haben sie nicht genutzt und das kann man sich gegen Meldorf einfach nicht erlauben.
Zum Spiel kann man ansonsten nicht mehr viel sagen, die Meldorfer schaukelten das Ding zuende und wir fanden eben nicht das passende Rezept.
Der Schiedsrichter hat alleine und gut gepfiffen, nur einen Pfiff muss ich hier einfach noch einmal kommentieren:
Es gibt Time-Out wegen Wischen und Reimer holt dazu den Wischer aus der Schirikabine, in dieser Zeit sind unsere Spieler an der Bank und trinken etwas. Dabei erzählt Ali etwas zum Spiel und gibt Anweisungen, dafür bekommt er dann prompt die Gelbe Karte! Kann mir nicht helfen, aber das muss und darf nicht sein, wir gehen unserem Hobby nach und irgendwo muss dann doch auch mal Schluss sein mit dem durchgreifen. Wem nütz dieser Pfiff und was soll er bezwecken, eigentlich fühlt man sich einfach nur provoziert und sieht keinen Sinn. Man steht da und denkt was soll dieser Zirkus hier bloß, muss der Schiedsrichter im Mittelpunkt stehen oder was soll das Ganze? Viele Fragen und mir fehlen hierzu einfach die Antworten...
Bei diesem Bericht handelt es sich immer um die Meinung des Autors. D.Haalck

MTV Heide - HSG Weddingst.-Hennst.-Delve II 23:19 (11:8)
Das erste Pokalspiel auf Kreisebene sollte leider auch unser Letztes sein. In der ersten Hälfte zog Heide gleich mit einer fünf Tore Führung davon. Daran waren wir nicht ganz unschuldig, denn es wurden in dieser Phase zu viele sichergeglaubte Torchancen vergeben, aber auch in der Abwehr hielten wir nur halbherzig dagegen und ließen so leichte Tore der Heider zu. (z.B. direkt verwandelter Neunmeter!) Erst nach einer Verletzung von Dirk Haalck lief es besser (das ich das auch noch selber schreiben muss) und wir kamen wieder auf Tuchfühlung mit den Kreisstädtern.
Halbzeitstand 11:8 für Heide
In der Zweiten Halbzeit wurde die Trefferquote etwas besser und wir kamen sogar auf ein Tor heran, am Ende fehlte uns dann aber doch die Abgezocktheit um das Spiel zu drehen.
Das man solch ein Spiel verliert darf eigentlich nicht sein, auch hätten uns weitere Spiele gut getan um die Spielpausen die noch auf uns zukommen zu überbrücken. Aber es sollte nicht sein, da helfen auch keine Ausreden das man nicht so viele Spieler hatte oder dergleichen, wir hätten auch mit der Truppe gewinnen können. Also kann es im nächsten Spiel nur besser werden und das ist ja auch schon etwas!
Ein Wort zu dem Schiedsrichter, super Leistung obwohl wir verloren haben und erst recht wenn man bedenkt das R. Lange alleine gepfiffen hat, da sollten sich einige einmal eine Scheibe von abschneiden. Oder einfach mal versuchen sich nicht immer zum Mittelpunkt des Geschehens zu machen, dann läuft es auch!
Bei diesem Bericht handelt es sich wie immer um die Meinung des Autors.

D.Haalck

Dirk Haalck, 03.02.06 - 20:06 Uhr