2. Herren : TSV Kremperheide I

Mit der Partie gegen den TSV Kremperheide stand der 2ten eine schwere Hürde bevor. Die mittlerweile in die Jahre gekommene Kremperheider Truppe galt es, trotz ihrer Niederlage gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt, nicht zu unterschätzen.

Mit Anpfiff verlief die 1. Halbzeit bis zur 21. Spielminute, beim Stande von 10:10, sehr viel versprechend. Mit einer starken Abwehrleistung, zwischenzeitigem Tempospiel und vernünftig vorgetragenem Angriffsspiel wurde das Spiel zunächst offen gehalten. Relativ unerklärlich dann der Leistungsabfall im Angriff – es wurde phasenweise ohne echte Torchance zu schnell abgeschlossen und technische Fehler in der Schlussphase räumten den alten Recken aus Kremperheide immer wieder Chancen ein, welche von ihnen routiniert zu einer 5-Tore-Halbzeitführung (11:16) genutzt wurden.
Mit Beginn der 2. Halbzeit legte der Gegner umgehend zwei weitere Treffer (11:18) oben drauf. Durch gute Abwehrarbeit hielt sich die 2te jedoch im Spiel und konnte sich bis 8 Minuten vor Spielende auf ein 19:22 herankämpfen. Kremperheide wirkte nun abgekämpft und es schien als könne man in der verbleibenden Restspielzeit das Blatt noch einmal wenden. Aber wie bereits in der 1. Halbzeit, zum Ende der Spielzeit, schien die Konzentration mit einem Mal wie weggeblasen. Das Angriffsspiel verblasste wieder im überhasteten Abschluss, die Chancenauswertung ging auf Null und technische Fehler luden zum TG ein. Eine konstante Angriffsleistung über 60 Minuten hätte sicherlich eine 19:26 Niederlage verhindern können.
Es gibt jedoch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Gegen die Routiniers aus Kremperheide kann ein junges Team auf Grund mangelnder Routine schon mal verlieren, wenn wie bewiesen Moral, Kampfeswille und Einsatz stimmen.

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)