SG Eddelak/St. Michel I : 2. Herren

Marco Bubolz soll diesen Bericht schreiben, wird er sicherlich auch noch tun ! Aber vorweg : Marco selbst hat gestern eine hervorragende Leistung gezeigt so wie man sich es als Trainer vorstellt ! Hut ab ! Dies soll natürlich die tolle geschlossene Mannschaftsleistung nicht schmälern, aber ich finde auch, dies kann mal extra erwähnt werden !!!! Weiter so : (kl)Männer

Hier nun der Bericht:SG Eddelak/ST. Michel I – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve II 18:23 (HZ.: 7:9)

Heute fuhren wir zu unserem ersten wirklichen Auswärtsspiel nach St. Michel. Uns war klar, dass hier und heute 2 Punkte zu holen waren und so gingen wir auch gut motiviert ins Spiel. Da unsere Gegner aus St. Michel im Gegensatz zu uns relativ hoch gewachsen sind, wussten wir, dass wir das Spiel in der Abwehr gewinnen mussten um unser Tempospiel zu spielen und so entscheidende Tore zu werfen.
Auf Grund guter Absprache und guten Zusammenspiels stand unsere Abwehr gut. Bis kurz vor der Halbzeit hing uns St. Michel immer sehr dicht im Nacken, was dann zu einem Halbzeitstand von 7 zu 9 für uns führte. Wir standen die ersten 30 Minuten sehr konzentriert auf dem Feld und haben uns die „kleine“ Führung zur Halbzeit verdient.
In der Kabine hat Ali uns nur noch eingetrichtert, dass wir nun noch 30 Minuten kämpfen sollen und müssen, wenn wir diese 2 Punkte mit nach Hause nehmen möchten. Wir dürften uns nur nicht gegenseitig fertig machen und erst recht nicht gegen den Schiedsrichter. In der 1. Halbzeit wurden viele Zeitstrafen wegen Meckerns verhängt. Zum Glück keine gegen uns!!!
Im Gegensatz zu uns meckerte Eddelak sehr viel, sowohl gegen eigene Kameraden, als auch gegen den Schiedsrichter.
Konzentriert und mit frischer Luft gingen wir in die 2. Halbzeit und hoffentlich auch unseren ersten Punkten entgegen. In der Abwehr mussten wir ein bisschen umstrukturieren, weil Nils schon 2 x 2 Minuten bekommen hatte. Nils ging in der Abwehr auf die Rechtsaußen-Position und Helge ging stattdessen auf die Halblinke-Position. Die Abwehr stand konstant gut und holte sich einen Ball nach dem anderen. Natürlich auch dank Maddi, der wieder eine super Leistung hinlegte und einige hundertprozentige Dinger hielt. Vorne wurde Nils dann kurz genommen und ging dadurch mit an den Kreis, was für die Anderen mehr Platz bedeutete. Mehr Platz auch, weil Eddelak sich immer wieder 2-Minuten-Strafen einhandelte. Ab der 45. Minute konnten wir uns dann mit 7 – 8 Toren absetzen und Eddelak rannte nicht nur die Zeit, sondern auch die Konzentration davon.
Vorne war immer wieder Platz und folgte kein Tor, so folgte wenigstens ein 7-Meter. Björns Einsatz wurde dann auch noch verhindert, weil jemand anderes (ich nenne nun keine Namen (MB) ) den Ball in die Hand nahm und ihn im Netz unterbrachte. Überhaupt wurde nur ein 7-Meter vergeben.
Heute sah man, dass man mit 60 Minuten Kampf, Konzentration und füreinander da sein 2 Punkte holen kann und auch muss. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Sollten wir in den nächsten Spielen genau so bei der Sache sein, sind noch einige Punkte drin.

Spieler / Tore HSG II :
Matthias Jasper