2. Herren : MTV Itzehoe I

Gleich im zweiten Spiel der neuen Saison durften wir den Mitfavoriten für den Titel in unserer Halle begrüßen. Auf dem Papier schienen die Fronten eigentlich geklärt, aber das sahen wir natürlich anders und wollten Itzehoe eigentlich ein Bein stellen.
Es ging in der ersten Halbzeit auch gut los und wir konnten in der Abwehr gegenhalten und im Angriff auch einigermaßen treffen. Nicht das wir sehr gut gespielt haben, aber es war zu sehen das wir doch mehr können als viele denken, manchmal sogar mehr als wir vielleicht selber denken. Wenn man keine Angst vor Namen hat und den Wille hat zu siegen dann kann man auch gegen jede Mannschaft bestehen. So gingen wir dann zur Halbzeit mit einem guten 11 : 11 in die Kabine.
Jeder dacht wohl das es nun so weitergehen würde, aber das war leider ein Fehler gerade die ersten zehn Minuten in der Zweiten Halbzeit kosteten uns den Sieg. Die Itzehoer gingen in dieser kurzen Phase mit sechs Toren in Führung und diese Führung sollte auch am Ende noch bestand haben. Wir kämpften uns zwar noch einmal auf zwei Tore heran und es war zu dem Zeitpunkt alles Möglich, doch leider hatten wir dann eine sehr schlechte Trefferquote und konnten die Niederlage nicht mehr abwenden. Wir vergaben Hundertprozentige und leisteten uns auch überhastete Angriffe, sodass Itzehoe wiederum auf sechs Tore davonziehen konnte.

Fazit nach dem Spiel ist einfach, das man jeden schlagen kann, aber das man dafür auch alles geben muss und sich eben auch sechzig Minuten konzentrieren muss. Das wird sich in den nächsten Spielen sicher bessern und wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben dann werden wir auch unsere Punkte für eine Nichtabstiegsplatz sammeln können.

Spieler / Tore HSG II :
Matthias Jasper