MTV Horst I : 2. Herren

Immer können wir es doch nicht

Frisch, frei, und fröhlich fuhren wir am Sonntag zum MTV-Horst. In Hochdonn hatten wir ja endlich gezeigt, dass wir wirklich auch auswärts siegen können. Und das auch noch gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner. Deswegen wollten wir auch befreit in Horst aufspielen und auch hier noch zwei Punkte gegen den Abstieg holen. Angefangen hat auch alles recht gut bei uns und gingen mit zwei Toren in Führung, obwohl wir die Seite gewählt hatten. Doch dann wendete sich das Blatt ziemlich rasant. Irgendwie ging bei uns plötzlich der Spielwitz verloren, das Kreuzen und das schnelle Spiel wollte einfach nicht mehr zustande kommen. So war es dann auch nur eine logisch Konsequenz, dass sich die Gastgeber mit zwei Toren in Führung schossen. Diese Führung hielten sie bis zur Halbzeit.

Aus mir unerklärlichen Gründen fanden wir auch nach der Halbzeitpause nicht wirklich wieder ins Spiel. Die Gegner kamen immer öfter und immer leichter zu ihren Torerfolgen und auch Maddi konnte bei der löchrigen Abwehr, die wir darboten nichts machen... So war das mehr als desolate Endergebnis von 37:26 für den MTV Horst wohl verdient und von uns selbst verschuldet!

Fazit: Die Jungs aus Horst führten uns regelrecht vor und spielten das Spiel quasi ohne uns. Sie liefen die Tempogegenstöße, die wir eigentlich laufen wollten, spielten das Angriffsspiel, dass wir eigentlich sonst so effektiv gegen z.B. Hochdonn einsetzen. Woran es lag? Man weiß es nicht! Das Schlimmste an dieser Niederlage ist jedoch, dass dadurch der Abstiegskampf wieder in vollem Gange ist. Gut für die Zuschauer, schlecht für uns. Spannung bleibt also noch garantiert, gerade bei den „Kellerduellen“.

Wir hoffen, dass es mit dieser Niederlage die letzte unverhoffte Wendung in dieser Saison für uns war. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Gut Sport und uns viel Glück für die folgenden Spiele!

Florian

Sönke Kosbab, 25.02.04 - 17:51 Uhr