SG Hochd./Sü./Burg II : 2. Herren

Und wir können es doch!

In der Bezirksliga haben wir bisher noch nie einen Auswärtssieg eingefahren. Jetzt war es endlich so weit!
Guter Dinge kamen wir in Burg bei der Halle an und waren eigentlich schon zu spät dran. Unter Zeitdruck, dafür aber doppelt so konzentriert warm gemacht und losgelegt. Und das im wahrsten Sinn des Wortes! Gleich zu Anfang konnten wir das Spiel dominieren. Das Tempospiel, die schnelle Mitte, das Kreuzen. Alles schien super zu funktionieren! Sogar das Tor trafen wir ausnahmslos, was eigentlich immer eines unserer Haupthandycaps auf dem weg zu einem Sieg war. Die Abwehr unserer Gegner kam mit den Kreuzen, die wir ansetzten kaum zurecht. Jeden Angriff schlossen wir erfolgreich ab. Ganz einfache Tore fielen und brachten uns schnell zu einer Führung von fünf Toren, die wir bis zum Halbzeitpfiff halten konnten.
Mit dem 14:19 gingen wir weiterhin hoch motiviert zurück aufs Spielfeld. Diese Punkte sollten unsere bleiben! Wir wussten, dass auch unsere Gegner eigentlich nicht damit gerechnet haben, dass wir diese Punkte mit nach Hause nehmen würden. Und, dass sie wohl auch noch ein wenig motivierter zurück auf die Platte kommen würden. Wir mussten also die Spielfreude aus der ersten Halbzeit auch in der zweiten unbedingt wieder an den Tag legen. Leider war das größtenteils nicht mehr nötig, weil die Gastgeber eigentlich kaum noch in voller Besetzung auf dem Spielgeld standen. Zum Einen lag das wohl an der angesprochenen höheren Motivation, zum anderen an der Härte, die die Schiedsrichter das ganze Spiel über zeigten. Elf Zeitstrafen und darauf begründet zwei rote Karten, sowie eine direkt rote Karte auf der Seite der Gastgeber ist natürlich eine ungewohnte Anzahl, aber wir hatten mit neun Zeitstrafen und einer daraus resultierender roten Karte nicht weniger. Was allerdings noch ungewöhnlicher als die vielen Zeitstrafen waren, ist die Tatsache, dass für ca. eine Minute nur zwei gegen sieben gespielt wurde. Nur der Torwart und ein Feldspieler der Hochdonner standen auf dem Platz. Während dieser Phase wollte Maddi endlich zu seinem ersten Saisontor kommen, hat aber leider einmal die Decke und einmal daneben getroffen. Zu diesem Zeitpunkt führten wir aber immer noch mit fünf Toren. Deshalb ist dieser Sieg zwar überschattet durch die Leistung der Schiedsrichter, aber nicht zu schmälern. Ein 32:38 das verdiente Endergebnis!
An dieser Stelle soll auch noch Sven aus Hennstedt dankend erwähnt werden. Als Aushilfe leistete er uns gute Dienste auf Rechtsaußen.
GUT SPORT in Erwartung auf ein ebenso interessantes Rückspiel!

Florian Lesch

Tore: