2. Herren : Münsterdorfer SV I

Mit dem Münsterdorfer SV stand eine Mannschaft auf dem Programm, die es wie es scheint, unter Betrachtung ihrer bisherigen Ergebnisse, für die Abstiegsrunde prädestiniert ist. Aufgrund der Tatsache, das man die gewonnen bzw. verlorenen Punkte in die nächste Runde (Abstiegsrunde) mitnehmen würde, gewann das Spiel gegen die Steinburger für uns an Bedeutung.
Durch den doppelten Punktgewinn gegen den MTV Heide, mit nicht ganz ansprechender Leistung, waren wir motiviert und wollten gegen die Münsterdorfer punkten.
Die Partie begann sehr verhalten und verlief zunächst minutenlang ohne Tor. Wir verstanden es wieder einmal nicht unsere hundertprozentig herausgespielten Chancen sicher zu verwandeln und dieses Unvermögen sollte sich noch schwer rächen. Die Steinburger spielten ihrerseits einen taktisch langatmigen Angriff, um ihr konditionellen Ressourcen weitgehend zu schonen. Beim Stande von 5:5 wir spielten im Prinzip überlegend, kamen unsere Gegner immer wieder mit relativ einfachen Mitteln (Schlagwurf aus dem Stand) zum Torerfolg und konnten sich mit 3 Toren absetzen. Dieser 3-Tore-Vorsprung blieb bis zum 9:12 Halbzeitergebnis bestehen.
Unsere Abwehr wurde mit Beginn der 2. Halbzeit zwar immer stärker, jedoch fehlte teilweise noch die Langzeitkonzentration während der zeitintensiven Angriffe der Steinburger. Die Chancen über die 1./2. Welle und dem schnellen Anwurf wurden unserseits in dieser Phase konsequent genutzt. Mit dem 16:16 Ausgleichstreffer konnte man die Meinung vertreten, den konditionell abbauenden Münsterdorfern den Rang abzulaufen. Irrige Annahme – auffliegende Hitze – die Chancenauswertung begab sich wieder auf das Niveau der 1. Halbzeit herunter. Erschwerend in den letzten Minuten des Spiels - unerklärlicherweise bekamen wir einen Einbruch und kaum einer übernahm die Verantwortung zum Durchbruch anzusetzen. Bei TG`s in Überzahl, mit drei Angriffspielern gegen einen Abwehrspieler, wurde sich gegenseitig der Ball zugespielt, um nicht mit Torwurf abschließen zu müssen. Stattdessen wurde der Gegner in den letzten 1½ Minuten zu 2 schnellen Toren über TG`s eingeladen. Unnötig - ärgerlich - Punkte glasklar verschenkt.

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)
Frank Martens (TW)
Timo Rühmann (3 Tore)
Dirk Haalck (5 Tore)
Heiko Knopp (3 Tore)
Florian Lesch (3 Tore)
Mathis Kosbab (2 Tore)
Martin Eckermann (1 Tor)
Michael Hoppe (1 Tor)
Ulf Roeder (1 Tor)
Thorsten Neu
Bastian Steffens

Björn Borchers aus privaten Gründen verhindert.

Thorsten Roeder, 15.09.04 - 17:41 Uhr