HSG Marne/Brunsb. I : 2. Herren

HSG Marne/Brunsbüttel - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve II 31:17 (17:5)

Nachdem wir letztes Wochenende Pahlhude doch überraschend besiegen konnten, stand an diesem Wochenende keine leichtere Aufgabe vor uns, wir mussten in Marne bestehen. Doch irgendwie lief dieses Mal alles schief. Schon vor dem Spiel spürte man, dass der gesamten Mannschaft der nötige Biss und die Konzentration aus dem letzten Spiel abhanden gekommen war.

So begann die Partie dann auch. Im Angriff wurden Bälle leichtfertig weggeworfen, Fehlpässe und Fangfehler wurden zur Routine und in die Abwehr stand eigentlich gar nicht auf dem Platz. Diese eklatanten Schwächen nutze Marne natürlich erbarmungslos zu einer schnellen 9:2-Führung aus. Auch den Rest der ersten Halbzeit verschliefen wir völlig, sodass der Pausenstand von 17:5 absolut in Ordnung ging.

Nach einer angemessenen Pausenansprache, konnten wir die zweite Halbzeit ein wenig besser gestalten, ohne uns jedoch mit Ruhm zu bekleckern.
Durch eine aggressivere Spielweise in der Abwehr (wir passten uns dem doch harten Spiel der Gastgeber an), konnten wir nun Tor um Tor spielen und beendeten 2. Halbzeit relativ ausgeglichen. Daraus resultiert ein bitterer Endstand von 31:17.Einzig und allein Maddi haben es zu verdanken, dass es nicht noch höher ausgefallen ist, denn auch dieses Mal war er der beste Mann auf dem Platz und glänzte mit guten Paraden, obwohl die Abwehr ihn oftmals im Stich ließ (Abpraller!).
Auch wenn wir uns momentan an anderen Gegnern messen müssen, war dies eine herbe Niederlage für uns.

Zu erwähnen ist noch ein sehr unschöner Vorfall zu Beginn des Spiels. Ohne Fremdeinwirkung brach der HSG Torhüter im eigenen Tor plötzlich zusammen und musste durch den alarmierten Notarzt samt Krankenwagen abgeholt werden. Wir wünschen im Namen der gesamten Mannschaft gute Besserung!

Timo Rühmann

Torschützen: