2. Herren : SG Pahl./Tellingstedt I

Man sieht sich immer zweimal pro Saison

Das Zusammentreffen der SG Pahlhude/Tellingstedt und der jungen, zweiten Garde der Weddingstedter Herren begann für uns mit einer Niederlage. Unser Mannschaftskapitän verlor die Losung der Seiten... Eine dritte Niederlage, nach dem Hinspiel (37:19 verloren) und der Losung, in dieser Saison wollten wir uns aber nicht bieten lassen. Hochkonzentriert und mit einem selten erlebten Siegeswillen gingen wir aus der Kabine in die erste Halbzeit! Und man merkte es am Spielwitz der gesamten Mannschaft. Endlich einmal haben wir beweisen können, dass auch eine so junge Mannschaft wie wir die Abgeklärtheit besitzt einen solchen Gegner wie Pahlen nicht in den ersten Minuten davonziehen zu lassen! Im Hinspiel hat uns nämlich die schnelle Führung der Pahlener das Genick gebrochen und die Moral deutlich schnell schwinden lassen. Dieses mal nicht und wir gingen verdient mit einem - für Pahlen - sicherlich unerwartetem Unentschieden (13:13) aus der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hatten wir einmal mehr wieder Probleme ins Spiel zu finden. Eine Krankheit, die uns schon seit Anfang der Saison, genauso wie die mangelnde Chancenauswertung, beutelt. Dementsprechend ließen wir unsere Gegner bis zum 13:19 wegziehen. Abschrecken konnte uns diese 6-Tore-Führung jedoch nicht und wir kämpften uns wieder ran. Am Ende hatten wir dann sogar wieder eine 2-Tore-Führung (24:22). Doch auch die Gäste wollten sich nicht aufgeben und kamen wieder auf ein 26:26. Die Spannung der zweiten Halbzeit fand den Höhepunkt beim 27:26 für uns. Der darauf noch folgende TG der Pahlener wurde zu unserem Glück dann noch durch die konsequent pfeifenden Schiris wegen Stürmerfaul abgepfiffen und der Sieg war unser!
Letztendlich muss man sagen, dass unser Spiel sehr ausgeglichen war. Es gab, wie sonst auch immer, keinen Haupttorschützen oder ansonsten herausragenden Feldspieler. Und trotzdem müssen noch zwei Leute besonders hervorgehoben werden: Zum einen Matthias Jasper, der dieses Spiel im Tor stand wie ein Fels in der Brandung. Er machte die Fehler der - verhältnismäßig - sehr starken Abwehrleistung wett und verhinderte so manchen 100%igen TG. Und auch aus dem Rückraum sahen die sonst so starken Rückraumschützen Martens und Kobs keine Sonne gegen unseren strahlenden Maddi! Zum anderen ist es unser Trainer, der uns immer wieder vorbetet, dass wir schneller zurück arbeiten müssen und uns dabei auf die freien Leute und nicht auf unsere Abwehrposition zu konzentrieren haben. Endlich konnten wir diese Mahnung einmal umsetzen und ihm beweisen, dass wir noch jung und lernfähig sind.
Alles in allem also ein tolles Spiel für Spieler und Zuschauer, wenn auch die Gastmannschaft nicht die sportliche Fairness besaß geschlossen am Spielende zur Mittellinie zu treten und uns den verdienten Sieg zu gönnen.
Endlich ein Sieg auf unserem Punktekonto und ein gutes Gefühl auf dem Heimweg. Es wurde Zeit!
GUT SPORT fürs nächste Spiel!

Florian Lesch

Sönke Kosbab, 24.11.03 - 09:06 Uhr