2. Herren : MTV Itzehoe I

Nach der unnötigen Niederlage gegen den Münsterdorfer SV hatten wir mit dem MTV Itzehoe eine weitere Steinburger Mannschaft zu Gast. Mit Siegen über Pahlen und Marne/Brunsbüttel I hatten die Itzehoer bereits klar angezeigt, dass ein Erreichen der Meisterschaftsrunde für sie als gesetztes Ziel nicht unrealistisch erscheint.

Von Frust aufgrund der letzten Niederlage nichts zu verspüren, hatten wir uns auf das Spiel positiv eingestellt, waren motiviert und fest entschlossen mit Spielfreude gegen zu halten. Es entwickelte sich eine von 21 Zeitstrafen (14 MTV Itzehoe - 2 rote Karten aufgrund 3x 2 Minuten / 7 HSG We/He/De II) geprägte, temporeiche Partie. Die Steinburger kamen in den Anfangsminuten über ihre hochgewachsenen, regionalligaerfahrenen Rückraumspieler Stieper/Martinen zum Erfolg, wir antworteten über die Außenpositionen. Beim Stande von 4:6 gelangen uns 5 Tore in schneller Folge, welche uns mit 9:6 in Führung brachten. Nun folgte eine Phase in der wir unsere Siebenmeter nicht verwandeln konnten und die Itzehoer glichen über 11:11 / 15:15 immer wieder aus. Im Schlussspurt der 1. Halbzeit spielte der Gegner dann seine ganze Routine zum 15:19 Halbzeitergebnis runter.
Trotz des 4-Tore-Rückstandes war die Begegnung für uns noch lange nicht abgefrühstückt. Mit Kampfeswille und dem Wissen, dass der Gegner uns nicht überlegen war, gingen wir in den 2. Durchgang. Wieder entwickelte sich hohes Tempospiel. Wir blieben dran, konnten Mitte der 2. Halbzeit den Rückstand auf 2 Tore (22:24) und in der 54. Minute sogar auf 1 Tor (33:34) verkürzen. Wenn da nicht die vermaledeiten Siebenmeter gewesen wären, die uns das Leben schwer machten.

Siebenmeterquote: MTV Itzehoe 7 erhalten = 6 verwandelt = 86 %
HSG We/He/De II 14 erhalten = nur 7 verwandelt = 50 %.

Zu schwach die Ausbeute. Allerdings fehlte uns in den letzten 6 Minuten teilweise auch das entscheidende Quäntchen Glück, um solch eine Begegnung in etwas Zählbares umzusetzen. So mussten wir leider trotz einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung, gutem Tempospiel sowie einer guten Chancenauswertung aus dem Spiel heraus, eine 34:37 Niederlage hinnehmen.

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)