2. Herren : HSG Marne/Brunsb. I

Gegen die HSG Marne/Brunsbüttel, die wir im letzten Spiel zuhause begrüßen durften, hatten wir die Schmach aus Pahlen wieder gut zumachen.
So hieß das Motto gegen die favorisierten Gäste "Spielt euren besten Handball".
Einige Ausfälle machten uns diese Aufgabe nicht gerade leichter, so dass wir mit nur 2 Mann auf der Auswechselbank spielen mussten.
An dieser Stelle möchte ich dann auch Björn recht herzlich im Namen der gesamten Mannschaft gratulieren, den wir endlich unter die Haube bringen konnten und sich in den verlängerten Flitterwochen befand.

Im Gegensatz zu den Pahlen war die Abwehr kompakt und konnte gegen Marne/Brunsbüttel gut gegenhalten.
Schwächen offenbarten wir jedoch, wie so häufig, im Angriff.
Gute Chancen wurden nicht verwertet und so ging man dann mit einem 9:10 Rückstand in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit ging dann auch gleich wieder gut los, so dass wir sogar in Führung gingen und diese auch eine ganze Zeit behaupten konnten.
Jedoch in dem Maße, wie wir an Abschlussstärke gewannen, verloren wir auch an Kondition und die Gäste kamen dadurch häufiger zum Torerfolg.
Als Konsequenz wurde in der 55. Minute beim Stand von 22:22 dann ein Team-Time-Out genommen, um noch mal alle Kraft für die letzten 5 Minuten zu mobilisieren.
Doch bekamen wir 2 unglückliche 2-Minuten Strafen, die die HSG Marne/Brunsbüttel für sich zu nutzen wusste und mit 3 Toren davonziehen konnte. Wir konnten diesen Vorsprung nur noch auf 2 Tore verkürzen und verloren trotz unserer guten Leistung letztendlich unverdient mit 25:27.

Bastian

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)
Ulf Roeder (2 Tore)
Thorsten Neu (7 Tore)
Timo Rühmann (3 Tore)
Heiko Knopp (3 Tore)
Michael Hoppe (2 Tore)
Mathis Kosbab (5 Tore)
Dirk Haalck (2 Tore)
Bastian Steffens (1 Tor)

(Björn Borchers, Florian Lesch, Martin Eckermann waren verhindert)