SG Pahl./Tellingstedt I : 2. Herren

Nach unserer Niederlage gegen RW Kiebitzreihe stand die Begegnung gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt I an. Wir waren motiviert aufgrund der Tatsache, dass wir gegen die Kiebitze Moral bewiesen hatten.

Zu Beginn der 1. Halbzeit war spieltechnisch soweit noch alles in Ordnung, nur mit der Chancenauswertung haperte es wieder einmal. Selbst hundertprozentig herausgespielte Chancen konnten nicht genutzt werden und dieses Manko kann man sich gegen eine Mannschaft wie die SG Pahlhude/Tellingstedt I nicht erlauben. Immer wieder machte sich der Gegner unsere mangelnde Konzentration im Abschluss zu nutzen, um ihre Tempogegenstöße sicher zu verwerten. In Punkto Abwehrrückarbeit tat sich der zweite große Mangel an diesem Spieltag auf – unsere schnelle effektive Rückarbeit, die zur Unterbindung von TG´s zwingend notwendig ist, ließen wir gänzlich vermissen. Das 8:20 Halbzeitergebnis setzte klare Zeichen.

Einen 12-Tore-Rückstand in der 2. Halbzeit zu komprimieren, ist sicherlich schwierig. Jedoch ist es über Kampf und Moral möglich, das Ergebnis erträglich zu gestalten. Dieses hatten wir gegen Kiebitzreihe bewiesen. Aber wie bereits in der 1. Halbzeit ereilte uns immer wieder der Chancentod und Pahlen lief sein Tempo. Erschwerend kam hinzu, das die Moral nur noch halbherzig vorhanden war. Mag auch sein, das der eine oder andere mit der von außen einwirkenden Stimmung in der „Hölle West“ nicht klar kam, aber letztlich war die 19:37 Niederlage einfach viel zu hoch.

Fazit: Klarer Kopf = sicherer Abschluss / schnelles Umschalten = schnelle Beine – das ist die Moral
von der Geschichte

Mannschaftsaufstellung: