1. Damen : SG Dithm. Süd I

TSV Weddingstedt – SG Dithmarschen Süd
Ergebnis: 35:27 (19:10)
Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit ???
Naja, es ging so.
Wir kamen eigentlich ganz gut ins Spiel, trotzdem stand es in der 18.Min. lediglich 8:8. Gute Aktionen wechselten sich immer wieder mit einfachen Ballverlusten ab so dass sich Süd im Spiel halten konnte. – In Folge stabilisierte sich unsere Deckungsformation und eine verbesserte Emily Rehn im Tor verhalf uns jetzt zu einfachen Ballgewinnen. Im Angriff konnte sich Kendra Ewers sich immer wieder durchsetzen und mit einer mehr als deutlichen Führung ging es in die Pause.-
Diese Spielunterbrechung tat unserem Spiel nun mal gar nicht gut. Zwar konnten der Vorsprung noch auf 21:10 ausgebaut werden, aber anschließend produzierten wir so viele technische Fehler, dass wir unsere Gäste fast noch wieder ins Spiel brachten. Sieben Tore in Folge verkürzten den Vorsprung auf 21:17, und beim 22:19 schnupperten die Süderdithmarscherinnen schon etwas Morgenluft. Eine Auszeit brachte uns dann wieder in die Spur. Mit Annika Ringlstetter stabilisierte sich die Abwehr, und eine sehr starke Emily Neumann traf jetzt aus dem Rückraum nach Belieben. Beim 26:20 (46. Min.) war auch wieder alles in Lot. Noch erwähnenswert sicherlich eine bärenstarke Nele Dohrn, die nicht nur mit Aenna Eckermann einen unüberwindlichen Mittelblock stellte, sondern auch am gegnerischen Kreis treffsicher in Erscheinung trat.
Rehn, Peetz – Dohrn (7), Neumann (7), Ewers (4), Yvonne Rothländer (4), Ringlstetter (3), Eckermann (2), Finja Noreiks (2), Schacht (2), Nicole Rothländer (2/2), Papenfuß (2), Dethlefs, Merle Noreiks;
Nächste Woche steht jetzt das sehr schwere Auswärtsspiel in Westerrönfeld an. Dort werden wir uns aber deutlich steigern müssen um etwas Zählbares mit nach Weddingstedt zu nehmen.

Volker Heyna, 04.02.24 - 00:18 Uhr