Slesvig IF II : 1. Damen

Slevig IF 2 – TSV Weddingstedt
Ergebnis: 22:26 (10:13)

Vorweihnachtliche Bescherung an der Schlei.- Bei den nach Minuspunkten besser dastehenden Damen aus Schleswig gelang uns heute Abend ein schöner Sieg.
Das erste Dankeschön geht auf jeden Fall erst einmal an Torhüterin Ronja Steffen aus der 2. Damenmannschaft die unsere Truppe unterstützte.

Trotz eines frühen Rückstandes (2:0, 3. Min.) konnten wir über starke Deckungsarbeit mit einer gut aufgelegten Nina Peetz im Tor die erste Viertelstunde des Spiels für uns verbuchen (4:9, 15. Min.). Vorne waren es gerade unsere „Twins“ die wieder Akzente setzten. Dann aber müssen wir den berühmten Spielfaden irgendwo in der Halle verloren haben. SIF kam auf, und kurz vor Pause mussten wir den Ausgleich hinnehmen (10:10, 27. Min.). Glücklicherweise konnte von unserer Seite nach mal nachgelegt werden, und so gingen wir mit einem erfreulichen Vorsprung in die Pause.-

Und verflixt und zugenäht gab es in Halbzeit Zwei eine grobe Kopie der ersten Halbzeit. Wir liegen mal schön komfortabel in Front (14:21, 45. Min.), ehe dem berühmten Schlendrian Tribut zu Zollen war und die Schleswigerinnen noch einmal ungemütlich aufkamen (21:23, 52.Min.). Danach (siehe auch letzten Satz zur ersten Spielhälfte) konnten wir wieder gerade über Aenna Eckermann eine Schippe zulegen, und beide Punkte liegen jetzt unter dem Weddingstedter Weihnachtsbaum! Letztendlich eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Peetz, Steffen – Eckermann (8/3), Y. Rothländer (6), N. Rothländer (5), Dohrn (3), Ringlstetter (2), M. Noreiks (1), Neumann (1), F. Noreiks, Moldenhauer, Ewers;

Volker Heyna, 15.12.23 - 21:59 Uhr