1. Damen : HSG FONA II

TSV Weddingstedt - HSG FoNA 2
Ergebnis: 32:26 (15:12)

Beim heutigen Heimsieg taten wir uns doch stellenweise recht schwer um unsere Favoritenrolle auszufüllen.-
Erste gute Ansätze im Spiel bis zum 6:3 (11.Min.) konnten wir nicht fortführen. Einige schöne Abläufe machten wir mit ebenso schönen Fehlern wieder zunichte. Vorne nahmen wir einige überhastete Würfe, Hinten dröppelte der Ball ein ums andere Mal irgendwie zum gegnerischen Kreisläufer oder zu den Außenpositionen. Folgerichtig hielten unsere Gäste das Spiel bis zum 10:10 (23.Min.) offen, ehe wir uns zum Ende der ersten Halbzeit etwas absetzen konnten.
Anfangs der zweiten Spielhälfte wurde es vom Ergebnis her etwas knapper (20:18, 38. Min.) ehe wir das Spiel endgültig in den Griff bekamen. Spätestens beim 27:22 (52.Min.) war der Sieg in trockenen Tüchern, allerdings hatte man vorher jetzt nicht das Gefühl, dass die Punkte mit ins Rendsburger Umland gehen könnten. Gute Noten konnten sich sicherlich die beiden treffsicheren Außen Levke Papenfuß und Yvonne Rothländer verdienen, während in der Abwehr Nele Dohrn am auffälligsten war.
Peetz (1.Hz.), Rehn (2.Hz.) – Papenfuß (6/2), Eckermann (5), Dohrn (4), Nicole Rothländer (4), Yvonne Rothländer (4), Ewers (2), Moldenhauer (2), Ringlstetter (2), Richter (1), Neumann (1),Finja Noreiks (1), Merle Noreiks;

Volker Heyna, 08.12.23 - 22:34 Uhr