SG Dithm. Süd II : 2. Herren

SG Dithmarschen Süd II - Zwote
22:26 (13:15)

Der Pokal ist eine nette Abwechslung zum „Alltag“ in der Liga. Wir traten bei der Zweitvertretung der SG Dithmarschen Süd an und mussten uns mal wieder an das backefreie Spielen gewöhnen. Das Spiel verändert sich dadurch, doch inzwischen gehen wir gut mit diesem Umstand um.

Wir waren zunächst die spielbestimmende Mannschaft, ließen jedoch zu viele Chancen ungenutzt. Über eine 5:3-Führung gingen wir auf einen 10:8-Zwischenstand und blieben somit leicht in Front. Die Heimmannschaft spielte lange Angriffe und nutzte oft unsere nachlassende Konzentration aus. Mit einer 15:13-Führung ging es in die Kabine.

Unser Start war dann mal wieder misslungen…wir produzierten einfachste Abspielfehler und die Süderdithmarscher gingen kurzzeitig mit 17:16 in Führung. Kein Problem, es wurde an ein paar Stellschrauben gedreht und schon Übernahmen wir wieder die Führung. Wir hielten nun fast konstant einen 2-Tore-Vorsprung und fuhren am Ende einen 26:22-Arbeitssieg ein. Vielleicht sollte noch gesagt werden, dass 5 verworfene 7m-Strafwürfe an diesem Tag auch noch ein deutlicheres Ergebnis verhindert haben. Es war nicht schön, doch das Halbfinale ist nun erreicht und eine Titelverteidigung weiterhin möglich.

Kader:
Blender, Hückstädt - Hauenstein (3), Neeve (6/2), Groth (1), Schulz (5), Böttcher, Hosang, Wartenberg, Fuchs (3), Piascheck (8/1) & Kaulen

Matthias Hauenstein, 21.01.23 - 10:37 Uhr