mJB : TSV Schönberg I

Wir hatten heute unser erstes Spiel der Saison in der SH-Liga gegen den TSV Schönberg. Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung, die leider auch von zahlreichen Verletzungen geplagt war, freuten wir uns sehr, endlich in die Saison starten zu können. Da die Saison gerade erst anfängt, hatten wir nahezu keine Informationen über unseren Gegner und mussten uns daher überraschen lassen. Aber es stellte sich früh heraus, dass wir das Spiel, so lange kein großes Wunder geschieht, gewinnen sollten. Wir gingen Top motiviert in das Spiel rein und führten nach 10 Minuten schon mit 8:0. Dementsprechend konnten wir dann auch recht schnell in das Austesten gehen und stellten in der Abwehr um, was aber nicht immer klappte und so gingen wir mit einem Halbzeitstand von 17:3 in die Kabine. Der zweite Spielabschnitt fing dann so an, wie der erste aufgehört hatte und wir dominierten das Spiel weiterhin. Wiederum fiel es uns zum Anfang der Pause schwer uns weiterhin 100% zu fokussieren und so bekamen wir teilweise 3 Gegentore am Stück hintereinander zum zwischenzeitlichen 26:8. Danach stieg der Fokus bei uns aber wieder und wir führten unsere Machtdemonstration, wie man es schon nennen muss, weiter mit 12 Toren am Stück. Zum Schluss fingen wir uns zwar noch ein Paar Gegentore, aber am Ende konnten wir das Spiel souverän mit 42:11 gewinnen. Auch wenn noch nicht alles perfekt lief, ist dies definitiv ein Fundament, auf dem wir für die Saison aufbauen können.
Zum Schluss wollen wir uns auch noch bei den circa 50 Zuschauern bedanken, die eine super Stimmung gemacht haben. Vielen Dank!
Den Schönbergern wünschen wir eine gute Heimfahrt und freuen uns schon auf das Rückspiel!

Arne Hansen, 23.09.22 - 14:54 Uhr