TSV Sieverstedt II : 2. Herren

TSV Sieverstedt II - Zwote
35:26 (18:11)

Ein schweres Auswärtsspiel und der Kader dünnte sich am Samstag und selbst noch am Sonntag immer mehr aus… drei Ersatzspieler konnten wir glücklicherweise am Sonntagvormittag noch „rekrutieren“.

Von Beginn an konnten wir dem Tempohandball der Heimmannschaft nichts entgegensetzen. Wir agierten zu hektisch im Angriff und lagen bereits nach 15 Minuten mit 10:3 im Hintertreffen. Technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse prägten bis zum Halbzeitpfiff unser Spiel und der 18:11-Rückstand war noch schmeichelhaft.

Aller guten Vorsätze zu Trotz starteten wir katastrophal in die 2. Hälfte… wir waren weiterhin viel zu hektisch und nach 45 Minuten lagen wir mit 30:17 im Hintertreffen. Es drohte ein richtiges Debakel, doch endlich setzte die Moral ein. Wir spielten nun längere Angriffe und warteten geduldig auf die Chance. Die Sieverstedter ließen nach und kamen nicht mehr so konsequent in ihr Tempospiel. Am Ende konnten wir die verdiente 35:26-Niederlage akzeptieren und das Spiel schnell abhaken.

Kader:
Blender, Hückstädt - Hauenstein (1), Neeve (2/2), Groth, S. Christiansen (3), Kröger (5/1), Hölk (8), Hosang, Fuchs (6), Haalck & Kaulen

Matthias Hauenstein, 13.02.23 - 19:24 Uhr