2. Herren : TSV Westerland I

Zwote - TSV Westerland
23:29 (12:14)

Im Dezember schlagen Krankheiten gerne zu und so gingen wir mit einem ausgedünnten Kader in das Heimspiel. Doch auch die Gäste kamen mit kleiner Truppe und so waren die Verhältnisse ausgeglichen.

Wir agierten zunächst konzentriert und waren stabil in der Deckung und fanden im Angriff passende Lösungen. Bis zur 20. Minute hielten wir eine knappe Führung, doch mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Florian Hosang gab es einen Bruch. Die Insulaner drehten das Spiel und gingen mit einer 14:12-Führung in die Kabine.

Den Start in den 2. Spielabschnitt verpatzten wird komplett… die Gäste erhöhten den Vorsprung und wir liefen dem Rückstand hinterher. Wir bekamen bis zum Anpfiff nicht mehr heran und mussten den ungefährdeten Sieg des Landesligaabsteigers akzeptieren. Die 29:23-Heimniederlage war verdient, da wir die Leistung der ersten 20. Minuten nicht konservieren konnten.

Kader:
Flessau, Hückstädt, Buss - Groth, S. Christiansen (2), Kröger (11/4), Böttcher (1), Neeve (3), Hosang, Wartenberg, Fuchs (3) & Krämer (3)

Matthias Hauenstein, 22.01.23 - 11:38 Uhr