1. Damen : HSG FONA II

TSV Weddingstedt – HSG FoNA 2
Ergebnis: 30:19 (14:12)
Beide Mannschaften fanden nur schwer ins Spiel und produzierten zunächst viele technische Fehler. Trotzdem führten wir nach einer Viertelstunde 7:5. –
Jetzt erst kam unseren Damen wohl zu Bewusstsein, dass wir als gute Gastgeberinnen den Gästen doch die erste Viertelstunde überlassen. Daher nahmen wir uns jetzt unsere kollektive Auszeit und ließen FoNA erst einmal den Vortritt. Vier Gegentore in Folge und rupsbups stand es auf einmal 7:9.
Die zwei Tore Führung der Fockbekerinnen hielt dann noch bis zum 9:11 (24.Min.) ehe wir das Spielgeschehen wieder bestimmten. Hier war es gerade Yvonne Rothländer die sich einige „Steals“ an Ihre Fahne heftete und für einige Ballgewinne sorgte. Bis zur Pause hatten wir das Spiel wieder im Griff.-

In der zweiten Halbzeit hatten wie das Spiel komplett an uns gerissen. Allerdings konnte FoNA beim Spielstand von 19:13 (40.Min.) eine Zeitstrafe gegen uns mit einem 3:0 Lauf nutzen und noch einmal etwas verkürzen.
Danach gab es allerdings kein Halten mehr. Ab der 45. Min. kamen wir ins Laufen. Von 21:17 (45.Min.) erhöhten wir auf 28:17 (56.Min.). Zum Schluss gaben sich die Fockbekerinnen dann allerdings auch auf. Hochverdient blieben die Punkte damit in Weddingstedt.

Einen hohen Anteil am heutigen Sieg und lediglich sieben Gegentore in Halbzeit Zwei hatte heute sicherlich Nele Dohrn. Turm in der Schlacht heißt wohl so schön. Hier gab es in keiner Richtung ein Vorbeikommen.

Peetz, Rehn – Y. Rothländer (11/5), Noreiks (4), Moldenhauer (4), N. Rothländer (3), Eckermann (3), Dethlefs (3/1), Papenfuß (2), Dohrn, Neumann, Damaske, Nehmer, Ringlstetter;

Volker Heyna, 19.02.23 - 18:27 Uhr