SG Pahl./Tellingstedt II : 2. Herren

SG Pahlhude/Tellingstedt II - Zwote
19:24 (12:9)

In vielen Sportarten lechzen die Athleten nach dem Erfolg. Ein Fußballer möchte die Champions League gewinnen! Ein Footballer träumt vom Super Bowl! Und Dithmarscher Handballer? Sie wollen nur eines... den KREISPOKAL (neuerdings auch den Bezirkspokal)! In guter alter Tradition findet dieses prestigeträchtige Finalspiel am Gründonnerstag statt und wir gastierten bei der Pokalmannschaft der SG Pahlhude/Tellingstedt. Für das Drumherum sorgte der Gastgeber in allerbester Manier. Volle Ränge, Hallensprecher, Lichtershow, Einlaufzeremonie und auch das Objekt der Begierde zierte währenddessen omnipräsent den Mittelkreis. Liebes Sportlerherz, was willst du mehr!?!?

Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Beide Seiten agierten bissig in der Deckung und konnten sich zudem auf starke Torhüter verlassen. Man merkte allen an, dass es um etwas ging und so wurden auch kleinste Aktionen gefeiert, als ob der Sieg schon errungen wäre. Bis zum 9:9-Zwischenstand war kaum zu erahnen, wer am heutigen Abend den Pokal entgegennehmen durfte. Die Gastgeber legten nun aber einen kleinen Lauf hin. Wir fanden keine Mittel gegen die Abwehrreihe der Tellingstedter und kassierten einen 3:0-Lauf... der 12:9-Rückstand ließ nichts gutes erahnen. Doch aufgeben war keine Option, da man sich für ein verlorenes Finalspiel kaum revanchieren kann.

Die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte verliefen aber nicht sehr verheißungsvoll... der zwischenzeitliche 17:13-Rückstand hätte einer Vorentscheidung gleich kommen können. Doch mit zunehmender Spielzeit fanden wir das gewinnbringende Mittel! Unsere Abwehr und der überragende Nils Wartenberg machten den Laden dicht und endlich erhöhten wir die Schlagzahl und kamen ins Tempospiel. Vor allem Nils Heiden traf immer wieder gute Entscheidungen und schloss selber ab oder fand den besser positionierten Nebenmann. Ab dem 19:19 gab es nur noch eine Richtung und wir sorgten für Klarheit. In den letzten 6 Minuten erhöhten wir Tor um Tor und krönten uns schlussendlich zum Sieger. Alles was dann kam war die pure Freude über den Sieg!

Eine GRANDIOSE Veranstaltung, die zeigt, dass der Dithmarscher Handball immer noch lebt. An diesem Abend fühlten wir uns wie Helden... sagen wir mal Pokalhelden. Liebes Sportlerherz, was willst du mehr!?!?

Pokalhelden:
Wartenberg, Pohlmann - Neeve, Hauenstein (2), Groth, Schulz (1), Kröger (5), Heiden (3), F. Habermann, Steinberg (8), Schacht (5/3), Fuchs, Kaulen & Müller

Matthias Hauenstein, 19.04.22 - 21:24 Uhr