TSV Büsum II : 2. Herren

TSV Büsum II - Zwote
21:33 (12:14)

Zum Pokalhalbfinale mussten wir den kurzen Weg nach Büsum antreten. Hier empfing uns die Zweitvertretung des TSV und uns steckten noch die Minuten vom Spiel des Vorabends in den Knochen. Mit schweren Beinen galt es vor allem Disziplin und Moral zu beweisen.

Wir starteten gut, nur ließen wir am Anfang viele hochklassige Chancen liegen. Erst ab der 6:3-Führung wurden wir konsequenter und setzten uns bis zum zwischenzeitlichen 14:6 ab. Um Verschnaufpausen zu gewähren, wechselten wir etwas durch und dies tat unserem Spiel nicht gut... vor allem im Angriffsspiel wurden wir viel zu statisch und versuchten Abschlüsse über Einzelaktionen zu erzwingen. So etwas geht traditionell schief und die Gastgeber schöpften Hoffnung. Aufgrund der unvorbereiteten Aktionen kassierten wir schnelle Gegentore und der Vorsprung war bis zum Pausenpfiff fast aufgebraucht. Mit 14:12 ging in es in die Kabine, doch es galt nicht panisch zu werden.

Mit Wiederanpfiff agierten wir wieder viel konsequenter und erhöhten Tor um Tor. Niklas Schacht liefen Gegenstoß nach Gegenstoß und auch im Rückraum fanden Oliver Fuchs, Nils Röder oder auch Veith Steinberg wieder die Wege in die Tiefe und schlossen hochprozentig ab. Die Gastgeber konnten nicht mehr nachlegen und so wuchs unser Vorsprung immer weiter. Am Schluss zierte ein deutlicher 33:21-Sieg die Toranzeige und wir schlossen unseren Doppelspieltag mit dem Einzug in das Bezirkspokalfinale ab.

Nun warten wir auf den Gegner im Finale und freuen uns auf einen spannenden Schlagabtausch am Gründonnerstag.

Kader:
Pohlmann, Rathjens - Fuchs (2), Groth, Habermann (1), Hauenstein (3), Kaulen , Kröger (3/1), Müller (2), Neeve (2), Röder (2), Schacht (11/2) & Steinberg (7)

Matthias Hauenstein, 06.03.22 - 22:24 Uhr