HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen I : mJB

In unserem 2. Saisonspiel in Owschlag mussten wir bedauerlicherweise auf einige unserer Spieler verzichten. Mit geschrumpfter Mannschaft trafen wir also als Gastmannschaft auf unsere Gegner. Das wichtige Spieler fehlten merkte man direkt, aufgrund von vielen technischen Fehlern und mangelnder Konzentration konnten wir das Spiel trotz körperlicher Überlegenheit zunächst nicht an uns reißen. Stattdessen gingen wir mit einem Halbzeitstand von 13 zu 9 für Owschlag mit leicht geknickten Köpfen in die Kabine. Das es nur eine Tordifferenz von 4 Toren war, hatten wir unserer stabil stehenden Abwehr zu verdanken. Während der Halbzeit hörten wir uns eine animierende Rede von Lorenz an und marschierten mit neuem Elan in die 2. Hälfte. Durch einem funktionierenden Zusammenspiel zwischen den Coaches und der Mannschaft und einer starken Torwartleistung von Ture Kahl holten wir den Rückstand recht schnell wieder auf. Einen kleinen Rückschlag muss man noch vermelden, Madts Hansen musste das Spiel in der Mitte der zweiten Halbzeit nach einer guten Partie mit einer Roten Karte verlassen. Am Ende konnten wir das Spiel doch noch für uns entscheiden, nicht schön aber mit mentaler Stärke. Das sind die ersten 2 Punkte in dieser Saison! Wir hoffen im Verlaufe der Saison noch weitere Siege zu vermelden.

Arne Hansen, 27.09.21 - 20:16 Uhr