HC Treia/Jübek II : 2. Herren

HC Treia/Jübek II - Zwote
31:28 (15:17)

Am vorletzten Spieltag mussten wir nach Silberstedt reisen. Hier traten wir beim Tabellendritten, dem HC Treia/Jübek II an.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Wir standen in der Deckung viel zu passiv und ließen immer wieder freie Würfe aus dem Rückraum zu und die Gastgeber ließen uns im Gegenzug viele Räume in deren offensiven Deckungsvariante, die wir immer wieder mit Durchbrüchen nutzen konnten. Hier ein Tor und da ein Tor, keine Mannschaft konnte sich zunächst absetzen. Eine Überzahlsituation nutzten wir dann aber kurz vor der Pause und gingen mit einer knappen 17:15-Führung in die Kabine.

Leider starteten wir dann erneut schwach in die 2. Hälfte… in der Abwehr fanden wir über die gesamten 60 Minuten keine Kompaktheit und unser Hänger im Angriff ließ nun die Heimmannschaft in Front gehen. Wir verzettelten uns in Einzelaktionen und verloren den Spielfluss… bis zum 24:20-Zwischenstand setzte sich der HC ab. Nun fanden wir zwar wieder besser ins Spiel, doch eine richtige Aufholjagd blieb uns verwehrt… unsere Abwehrleistung war hierfür viel zu zögerlich. Am Ende mussten wir uns 31:28 geschlagen geben.

Nun empfangen wir zum letzten Spiel der Saison den TSV Lindewitt. Hier geht es nun um den 5. Tabellenplatz.

Kader:
Blender - Neeve, Kröger (9/4), Schulz (3), Dreyer, Böttcher (1), Schacht (4), Fuchs (1), Kaulen, Krämer (9), Lätare (1) & Moldenhauer

Matthias Hauenstein, 28.05.22 - 22:24 Uhr