TuRa Meldorf I : 2. Herren

TuRa Meldorf - Zwote
19:24 (9:8)

Es gibt Tage, an denen sich scheinbar vieles gegen einen wendet. Die Backefreiheit in der Meldorfer Halle ist immer eine Umstellung, doch dieses Argument darf nicht als Ausrede gelten. In dieser Spielzeit konnten wir immerhin alle solcher „klebefreien“ Spiele gewinnen! Doch unser Kader dünnte sich kurzfristig immer mehr aus, die letzte Abmeldung erreichte uns 45 Minuten vor Anpfiff, weshalb es vor allem Kampf und Leidenschaft in den Ring zu werfen galt.

Wir starteten gut und ließen den Gastgebern zunächst kaum Platz zum Handball spielen. In der 3:2:1-Formation konnten wir immer wieder Ballgewinne erzielen und hatten mit Nils Wartenberg einen starken Rückhalt im Tor. Bis zur zwischenzeitlichen 5:2-Führung ging unsere Spielidee komplett auf. Doch die Meldorfer ließen nie nach! Aufgrund unserer dünnen Personaldecke mussten wir nach Spielerwechseln in ungewohnten Formationen agieren und verloren unsere Klarheit im Spiel. Noch dazu verriegelte der Schlussmann der Heimmannschaft das Tor und kaufte uns mehrere hochkarätige Chancen ab. Der Tabellenletzte nutzte dies aus und ging mit einer knappen 9:8-Führung in die Halbzeit.

Ein Handballspiel endet aber nicht nach 30 Minuten! Wir kamen hellwach aus der Kabine und drehten den Spieß schnell um. Nach wenigen Minuten führten wir durch einen starken Zwischenspurt mit 13:9. Die Gastgeber versuchten weiterhin alles, doch verkürzen konnten sie nun nicht mehr. Selbst der verletzungsbedingte Ausfall unseres Rückraumspieler Oliver Fuchs warf uns nicht mehr aus der Bahn. Vor allem Mirco Piascheck und unser Youngster Magnus Neeve nutzten die großen Freiräume immer besser und sicherten somit unseren 24:19-Derbysieg. Ein schönes Handballspiel? Nein! Aber als MANNSCHAFT haben wir den Sieg absolut verdient.

Mit den 2 Punkten beenden wir nun eine gelungene Hinrunde und verabschieden uns in die Weihnachtspause. Wir freuen uns auf viele spannende Handballspiele im Jahr 2022!

Kader:
Blender, Wartenberg - Fuchs (1), Groth, B. Habermann (1), Kröger (8/4), Müller (1), Neeve (5), Piascheck (7) & Röder (1)

Matthias Hauenstein, 11.12.21 - 22:32 Uhr