2. Herren : HKUF Harrislee I

Zwote - HKUF Harrislee
32:19 (17:10)

Zum Heimspiel empfingen wir den punktgleichen Tabellennachbarn vom HKUF Harrislee. Nach dem durchwachsenen Auftritt in Eckernförde wollten wir unbedingt einen Sieg einfahren.

Wir starteten gut ins Spiel und führten nach 10 Minuten mit 7:2. Die Gastmannschaft fand zunächst keine Mittel im Angriffsspiel, erst mit der Umstellung auf zwei Kreisläufer kamen die Nordlichter ins Spiel. Bis zum 11:7-Zwischenstand ergab sich dadurch ein munteres Hin und Her. Nun stellten wir aber auf unsere 3:2:1-Deckung um und störten das Passspiel der Gäste nun merklich. Mit 17:10 ging es zum Pausentee.

In der 2. Hälfte legten wir nach und ließen den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen. Immer wieder kamen wir über das Tempospiel zu einfachen Toren und die Gäste, die nur mit einem kleinen Kader angereist waren, mussten den schwindenden Kräften Tribut zollen. Zwar ragte kein Spieler bei uns sonderlich heraus, doch jeder konnte sich präsentieren und nutzte die sich bietenden Spielanteile aus. Ein runder Abend, den wir mit dem 32:19-Sieg feiern konnten.

Nun empfangen wir, zur ungewöhnlichen Zeit am Donnerstagabend, den HC Treia/Jübek II. Ein spannender Gegner, dem wir Paroli bieten wollen.

Kader:
Blender, Flessau, Wartenberg - Fuchs (7), Groth (1), B. Habermann (3), Kaulen, Kröger (8/2), Müller (3), Neeve (3), Neureuther, Piascheck (3) & Schacht (4)

Matthias Hauenstein, 05.12.21 - 19:59 Uhr