2. Herren : IF Stjernen Flensborg I

Zwote - IF Stjernen Flensborg
26:13 (14:9)

Nicht einmal 24 Stunden lagen zwischen unserem Pokalviertelfinale und der nächste Aufgabe in der Liga. Mit dem Einzug in das Halbfinale war der erste Teil des Wochenendes erfolgreich gemeistert und nun sollte auch endlich wieder ein Sieg in der Liga gelingen.

Von Anfang an gab es keine Zweifel daran, wer heute als Sieger von der Platte gehen sollte. Die Gäste kamen im Angriff nur selten in gute Abschlusspositionen und noch dazu erwischte Jonas Blender einen überragenden Tag im Tor. Wir führen zwar keine Statistik über gehaltene Bälle, doch seine Fangquote war astronomisch gut! Im Spiel mit dem Ball agierten wir aber eher hektisch… viele technische Fehler sorgten für ein nicht sehr ansehnliches Spiel. Mit einer 14:9-Führung ging es dann zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte wollten wir kontrollierter und cleverer agieren, doch unsere Fehler häuften sich immer mehr. So schenkten wir unter anderem zwei 9-Meter-Situationen ab, in dem wir den Ball ablegten, obwohl das Spiel schon wieder frei gegeben war. Die Gästespieler konnten den Ball einfach aufnehmen und freuten sich über unsere Gastfreundschaft. Dennoch geriet unser Sieg nicht mehr in Gefahr! Wir setzten uns ab und gewannen mit 26:13 unser Heimspiel. Passend zur Qualität des Spiels beendeten wir die Partie mit einem Pass ins Toraus…

Es zählen schlussendlich die zwei Punkte und die sind nun auf unserer Habenseite. Für das nächste Spiel, beim Eckernförder MTV, müssen wir aber deutlich zulegen.

Kader:
Blender, Wartenberg - Fuchs (3), Groth, B. Habermann (1), Kaulen, Kröger (7/3), Loitz (2), Müller, Neureuther (1), Piascheck (5), Schacht (5), Steinberg (2) & Wiezorrek

Matthias Hauenstein, 21.11.21 - 17:33 Uhr