HSG Jörl DE Viöl I : 2. Herren

HSG Jörl-Doppeleiche Viöl - Zwote
22:31 (10:15)

Nach der Herbstpause stand die nächste Auswärtsaufgabe an. Wir mussten bei der HSG Jörl-Doppeleiche Viöl antreten und wollten unbedingt 2 Punkte aus der Fremde entführen.

Wir starteten gut in das Spiel und konnten uns schnell ein kleines Polster erarbeiten. Über einen 6:3-Zwischenstand ging es für uns weiter auf 10:5. Leider verletzte sich in dieser Phase Mirco Piascheck, der unglücklich einen Ellbogen an den Kopf bekam. Die Wunde musste im Krankenhaus genäht werden. In der Abwehr agierten wir dennoch robust und im Angriff kamen wir, dank geduldiger Passfolgen, in hochprozentige Abschlusssituationen. Die 15:10-Halbzeitführung war somit folgerichtig und auch verdient.

Auch mit dem Start in die 2. Hälfte machten wir unsere heutigen Ambitionen deutlich. Wir vergrößerten unseren Vorsprung und bei dem 20:12-Zwischenstand war in der 40 Minute eine kleine Vorentscheidung gefallen. Leider fiel jetzt der nächste Spieler von uns verletzungsbedingt aus. Matthias Hauenstein zog sich, ohne Fremdeinwirkung, eine Wadenverletzung zu. Das Spiel wurde aufgrund vieler Zeitstrafen nun sehr zerfahren, doch die Heimmannschaft brachte sich nicht mehr nennenswert ins Spiel zurück. Vor allem unsere drei Rückraumspieler Oliver Fuchs, Bo Habermann und Veith Steinberg ließen nichts mehr anbrennen und sicherten uns den 31:22-Sieg.

Wir blicken nun nach vorne und fiebern schon der nächsten Auswärtsaufgabe beim Bredstedter TSV II entgegen.

Kader:
Blender, Wartenberg - Fuchs (7), Groth (1), B. Habermann (4), K. Habermann (1), Hauenstein, Kaulen, Kröger (7/4), Müller (1), Piascheck, Röder (1), Schulz (1) & Steinberg (8)

Matthias Hauenstein, 24.10.21 - 15:38 Uhr