2. Herren : HSG SZ OWW II

Zwote - HSG SZOWW II
21:12 (11:6)

Erstes Ligaspiel und es kribbelte wieder! Nach unserem Sieg in der 1. Pokalrunde wussten wir, dass uns die Aufgabe gegen die HSG SZOWW II nun deutlich mehr fordern sollte.

Am Beginn einer Saison sitzen die Automatismen meist noch nicht perfekt... deshalb war dieses Spiel auch kein Torfestival! Wir konnten uns schnell ein kleines Polster erarbeiten und führten nach knapp 20 Minuten mit 8:3. Sicherlich kein Leckerbissen, doch die Einstellung stimmte zu mehr als 100%! Die Abwehr rackerte und Nils Wartenberg tat sein übriges im Kasten! Die 11:6-Halbzeitführung war ein gelungener Aufgalopp.

Ein Handballspiel verläuft aber meist wellenförmig... nach Wiederanpfiff gelang uns bis zur 41. Minute nur ein Treffer! Oft sorgt solch eine Schwächeperiode für einen Umschwung, doch unsere Abwehrarbeit wusste zu überzeugen. Die Gäste konnten nie entscheidend verkürzen und wir verriegelten ab der 46. Minute das Tor! Wir kassierten keinen Gegentreffer mehr! Am Ende konnten wir uns über einen souveränen 21:12-Heimsieg freuen.

Mund abwischen und weiter geht‘s! Beim Auswärtsspiel gegen die HFF Munkbrarup wartet die nächste Herausforderung.

Kader:
Flessau, Wartenberg - Christiansen, Fuchs (2), Groth, B. Habermann (1), K. Habermann (5), Hauenstein, Kröger (7/1), Müller, Neureuther, Piascheck (6), Röder & Wiezorrek

Matthias Hauenstein, 12.09.21 - 16:14 Uhr