mJB : HSG Schülp/Westerr. I

Heute hatten wir die HSG Schülp/Westerrönfeld zu Gast, die ebenfalls ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnten.

Während wir in den meisten Spielen bisher körperliche Vorteile hatten, so war es dieses Mal umgekehrt. Schülp versuchte diesen Vorteil vor allem über ihren "riesigen" Kreisläufer zu nutzen. Sie spielten ihre Angriffe sehr lange und geduldig aus und ließen sich auch durch so manches Zeitspiel nicht verunsichern.

Da wir es im Angriff gegen den großen Mittelblock ebenfalls sehr schwer hatten, versuchten wir aufs Tempo zu drücken, um zu leichten Gegenstoßtoren zu kommen.

In der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen, so dass es mit einem 9:9 in die Kabinen ging. Der Start in die zweite Hälfte glückte uns dann deutlich besser. In dieser Phase konnten wir unsere technischen Fehler minimieren und uns mit 4 Toren in Folge auf 13:9 absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir dann über die restliche Spielzeit halten und einen verdienten Heimsieg erzielen.

Bjarke, Jonic(1), Lukas(5), Linus(4), Birk, Bennet, Tom(5), Philipp(1), Magnus, Ole, Alexander(5)

Claudia Neeve, 13.11.19 - 09:29 Uhr