mJB : SG Flensb./Handew. II

Endspiel um die Schleswig-Holstein-Liga leider verloren

Zu unserem letzten Heimspiel in der Qualifikationsrunde hatten wir heute die SG Flensburg-Handewitt II zu Gast. Die Ausgangslage war klar: der Sieger zieht in die SH-Liga ein, der Verlierer spielt im SH-Pokal.

Nach einem ausgeglichenen Start (2:2 in der 3. Minute) gerieten wir aber immer mehr ins Hintertreffen. Wir leisteten uns im Angriff zu leichte Fehler und luden damit den Gegner zu schnellen Tempogegenstössen ein, so dass wir zwischenzeitlich 5:10 zurücklagen. In der fälligen Auszeit wurden die Defizite angesprochen und die Fehler abgestellt. Eine Ergebnisverbesserung gelang uns in der ersten Hälfte aber leider nicht mehr. Es ging mit einem 14:19 Rückstand in die Kabine.

Die zweite Hälfte wollten wir dann befreit aufspielen und nicht auf das Ergebnis schauen. Handball spielen und Einstellung zeigen war also angesagt! Dies gelang uns auch und mit zunehmender Spieldauer stieg das Selbstvertrauen, so dass wir in der 42. Minute das erste Mal zum 26:26 ausgleichen konnten.

Leider lief einer unser Spieler nach dem Torerfolg dann durch die Mitte zurück und wurde vom Torwart angeworfen - 2 Minuten Zeitstrafe - hart, aber regelkonform. Diese Unterzahlphase verloren wir mit zwei Toren, die uns letztendlich das Genick gebrochen haben. Wir konnten zwar immer wieder auf ein Tor verkürzen, aber das Spiel nicht mehr drehen. Schade.

Im Endeffekt war die zweite Hälfte unsere beste Saisonleistung, so dass wir erhobenen Hauptes in den Liga-Pokal einziehen. Nun heisst es weitertrainieren und jedes Spiel neu angreifen, um das Final 4 zu erreichen.

Bjarke, Ture, Jonic, Tim, Lukas(4), Linus(4), Birk(2), Bennet(2), Ole, Tom(12), Philipp(5), Magnus(1)

Claudia Neeve, 08.10.19 - 19:57 Uhr