MTV Herzhorn I : mJB

Ein Sonntag zum Vergessen.

Heute stand unser Auswärtsspiel gegen den MTV Herzhorn an. Da die Halle in Glückstadt immer noch renoviert wird, wurde das Spiel kurzerhand nach Kollmar verlegt.

Eigentlich liegt die Halle sehr schön am Elbteich, also bei gutem Wetter eine Reise wert. Aufgrund diverser Baustellen und Straßensperrungen wurde aber schon die Anreise zur Qual und dauerte gefühlt, doppelt so lange wie geplant.

Genauso zäh entwickelte sich leider auch das Spiel. Geschickt spielte Herzhorn seine Angriffe so lange und geduldig aus, bis einer von uns abgeschaltet hatte und dem Gegner eine Lücke anbot. Da wir im Angriff reihenweise klarste Torchancen vergaben, war es nur folgerichtig, dass wir nicht einmal in Führung gehen konnten und mit einem 10:12 Rückstand in die Kabine gingen.

Wer jetzt gehofft hatte, dass die Kabinenansprache die Mannschaft wachrüttelt, sah sich schwerst enttäuscht. Wir warfen den gegnerischen Torhüter zum Weltmeister und liessen in der Abwehr die notwendige Lauf- und Kampfbereitschaft über die gesamte Spieldauer vermissen. So stand am Ende eine, auch in dieser Höhe verdiente, 17:26 Auswärtsniederlage zu Buche.

Abgerundet wurde der Tag dann durch die Information, dass die Duschen aufgrund eines Legionellenverdachtes gesperrt sind. Wenn es läuft, dann.....

Bjarke, Jonic, Tim(3), Lukas(3), Birk, Bennet, Ole, Tom(7), Philipp(1), Magnus, Alexander(3)

"Den Sand in den Kopf stecken" (Zitat Lothar Matthäus) wird uns aber auch nicht weiterhelfen, so dass wir in der Woche umso konzentrierter trainieren werden, um uns nächstes Wochenende hoffentlich wieder in alter Stärke präsentieren zu können.

Claudia Neeve, 08.09.19 - 18:29 Uhr