HSG Kremp./Münsterd. I : 1. Damen

HSG Kremperheide / Münsterdorf – TSV Weddingstedt
Ergebnis: 27:24 (16:11)
Verdiente, aber im Grunde völlig unnötige Niederlage!
Unsere schlechte Chancenverwertung in der Anfangsphase brachte der Heimmannschaft eine schnelle 6:2 Führung ein. Wir waren hier, aber leider auch im späteren Spielverlauf einfach zu ungeduldig und suchten zu schnell, und aus ungünstigen Wurfpositionen den Abschluss. Bis zur 25. Min. gelangen uns lediglich sechs Treffer (13:6). Es war schon ein bisschen peinlich. Erst in den Schlussminuten der 1. Hz. konnten wir etwas aufholen.-
In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns zwar leicht verbessert (17:15, 35.Min.), aber immer wenn wir den Abstand auf eine Differenz von zwei Toren reduziert hatten, brachten uns eigene Fehler um die Chance auf eine Wende im Spiel (22:17,47.Min.; 22:20 , 50.Min.) In den letzten Minuten versuchten wir noch vergeblich durch schnelle Abschlüsse einen Punkt zu retten.
Ein Grund für die Niederlage ist sicherlich auf unsere vielen verletzten Spielerinnen zurück zu führen. Allerdings fehlte es uns heute eindeutig an Spieldisziplin. Zu ungeduldig im Spielaufbau, viel zu schnell im Torabschluss, zu schlecht vorbereitet mancher Torwurf.
TSV: Borchers, Steffen, Erich - Y. Rothländer (6/4), B. Moldenhauer (5), Erdmann (4/2), N. Rothländer (3), Nehmer (3), Petter (2), Papenfuß (1), Waltemathe, Richter, Schacht;

Volker Heyna, 01.02.20 - 21:36 Uhr