SG Kollmar/Neuend. I : 1. Damen

SG Kollmar/Neuendorf – TSV Weddingstedt

Ergebnis: 31:26 (16:15)

Eigentlich ein ganz schönes Spiel welches die Zuschauer in der pickefreien Sporthalle Kollmar zu sehen bekamen. Leider mit einem nicht so schönen Endergebnis für uns.-

In einer ausgeglichen ersten Halbzeit wogte das Spiel mit wechselnden Führungen hin und her (3:1, 6:8, 12:10). Mangels des oben erwähnten Hartwachses streuten wir hier ein paar Fangfehler zu viel ein, so dass die Heimmannschaft einige TG laufen konnte.
In der zweiten Halbzeit machte sich nun langsam bemerkbar, dass wir nach einigen verletzungsbedingten Ausfällen im Rückraum (in dieser Saison bereits Femke Moldenhauer, Aenna Eckermann, Merle Jarasinski, Hanna Gutmann) jetzt nicht mehr konsequent durch wechseln können.
Zwar stand es in der 38. Min. noch Unentschieden (20:20), doch als sich unsere Spielmacherin Beke Moldenhauer nach einem Zusammenprall eine längere Auszeit nehmen musste gerieten wir auf die Verliererstraße (28:24, 53.Min.). Sechs Angriffe in Folge trafen wir zwar Pfosten oder Latte, gutgeschrieben auf der Anzeigetafel bekamen wir dafür aber nichts.- Zwar kamen wir noch einmal heran (28:26, 55.Min.) aber eine in dieser Phase harte 2-min. Strafe gegen Nele Nehmer besiegelte unsere Niederlage.

TSV: Ronja Steffen, Marie-Therese Borchers – B. Moldenhauer (5), Y. Rothländer (5), Nehmer (4), Erdmann (4/4), Papenfuß (3), Petter (2), N. Rothländer (2), Richter (1), S. Moldenhauer, Ohlen;

Volker Heyna, 19.01.20 - 10:20 Uhr