1. Damen : HSG Kremp./Münsterd. I

TSV Weddingstedt – HSG Kremperheide/Münsterdorf
Ergebnis: 32:28 (15:12)
Heute kamen wir nur langsam aus den Startlöchern. Technische Fehler im Spielaufbau, eine ausbaufähige Chancenverwertung und einige Nachlässigkeiten in der Abwehr hielten unsere Gäste im Spiel. Bis zur 21. Min. stand es lediglich 9:9. Erst jetzt bekamen wir die Partie besser in den Griff, und bis zur Halbzeit hatten wir uns schon einen leichten Vorsprung herausgespielt.-
In der zweiten Halbzeit war unser Vorsprung nie wirklich in Gefahr (17:14, 20:16) und beim 30:24 (51.Min.) war die Messe endgültig gelesen. Erst in den Schlussminuten konnten die Steinburgerinnen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Lara-Lena Erich – Yvonne Rothländer (11), Nele Nehmer (5), Levke Papenfuß (4), Nicole Rothländer (4), Beke Moldenhauer (3), Sandra Mohr (2/1), Aenna Eckermann (2), Femke Moldenhauer (1), Katrin Petter, Sofie Moldenhauer, Shannon Erdmann, Merle Jarasanski, Hanna Gutmann;
Wie schon letzte Woche musste wieder der Rettungswagen anrücken. Nach erfolgreichem Torabschluss stürzte Aenna Eckermann unglücklich, und verletzte sich an der Schulter. Inzwischen konnte Sie das Krankenhaus aber wieder verlassen.
Was bleibt sonst noch zu Berichten: Lara-Lena mit Ihrem Debüt in der Landesliga. Emily, Ronja und Marie standen heute nicht zur Verfügung. Merle nach laaanger Verletzungspause erstmals wieder auf der Platte. Ebenfalls ihr erstes Saisonspiel absolvierten unsere „Twins“, und mit insgesamt fünfzehn „Buden“ zeigten sie auch gleich einmal wo Bartl in der Landesliga den Most holt!

Volker Heyna, 15.09.19 - 00:22 Uhr