HSG Fockbek/Nübbel I : 1. Damen

HSG Fockbek/Nübbel – TSV Weddingstedt
Ergebnis: 30:32 (18:16)
Achterbahnfahrt in Fockbek. Mit Glück, Geschick und einer furiosen Sandra Mohr in der Schlussphase unseres heutigen Spiels brachten uns die ersten Auswärtspunkte der neuen Saison ein.
Das 0:1 bedeutete unsere einzige Führung in Halbzeit 1. Danach übernahmen die Gastgeberinnen das Ruder und konnten unsere Deckung über die zweite Welle ein ums andere Mal aushebeln. Hier agierten wir einfach zu unorganisiert und beim 12:6 (14.Min.) läuteten bei uns schon die Alarmglocken!-
Eine Umstellung der Angriffsformation brachte uns wieder ins Spiel. Tor um Tor konnte der Rückstand abgeknappert werden, und beim 17:16 kurz vor der Pause waren wir auf Schlagdistanz.
Für die zweite Halbzeit waren wir also frohen Mutes, aber ein 3:1 Lauf der Gastgeberinnen innerhalb zweier Minuten (21:17, 32.Min.) verpasste uns eine kalte Dusche. Bis zur 40:min. (25:21) liefen wir diesem Rückstand hinterher, ehe wir neun Minuten ohne Gegentor blieben und eine 25:27 Führung herauswarfen (49.Min). Damit war der Sieg leider immer noch nicht in trockenen Tüchern, denn eine Auszeit der HSG und einige Tore später hieß es auf einmal 30:29 (58.Min.) für Fockbek!! Mit drei Toren in Folge konnte uns Sandra Mohr jedoch in der Schlussphase den Sieg sichern.
Etwas getrübt war der Sieg dadurch, dass sich Anika Ringlstetter kurz vor der Pause unglücklich bei einer Rettungsaktion das Knie verdrehte und ins Krankenhaus gebracht wurde. Gute Besserung Ani!!
Ronja Steffen, Emily Rehn – Sandra Mohr (8/3), Nele Nehmer (7), Femke Moldenhauer (5), Beke Moldenhauer (5), Shannon Erdmann (3/1), Katrin Petter (2), Levke Papenfuß (2), Lefke Gutmann, Anika Ringlstetter, Hanna Gutmann, Aenna Eckermann, Sofie Schacht.

Volker Heyna, 07.09.19 - 22:02 Uhr