1. Damen : SG Kollmar/Neuend. I

TSV Weddingstedt – SG Kollmar-Neuendorf
Ergebnis: 26:23 (9:9)
Heute mussten wir durch dicke Bretter bohren ehe wir die ersten Heimpunkte sichern konnten. Die Begegnung war gerade in der ersten Halbzeit von großer Nervosität geprägt, was sich auch am Halbzeitstand wiederspiegelte. –
In der ersten Viertelstunde bestimmten wir klar das Spiel. Lediglich eine schlechte Chancenverwertung verhinderte einen höheren Vorsprung (6:4, 16.Min.). Kollmar blieb dran und konnte das Spiel tatsächlich drehen (6:7,8:9) ehe unsere jüngste Spielerin im Team (16 Jahre + 1 Tag, und damit wahrscheinlich auch die jüngste Torschützin in der LL) Sofie Schacht zum 9:9 Ausgleich einlochte!
In Halbzeit Zwei dann das gleiche Bild. Wir legten immer wieder vor, aber unsere Gäste von der Elbe ließen sich nicht abschütteln (20:19, 45.Min.). Eine 22:19 Führung schenkten wir fast wieder her (23:22, 50.Min.), ehe wir in der Schlussphase der Partie mehr Körner hatten. Letztendlich war der Sieg verdient. Einen großen Anteil hatte sicherlich unsere Torhüterin Emily Rehn die mit ihren Paraden die Mädels aus Kollmar verzweifeln ließ.
TSV: Emily Rehn, Lara-Lena Erich – Sandra Mohr (10/5), Beke Moldenhauer (5), Nele Nehmer (5), Sofie Moldenhauer (2), Katrin Petter (1), Lefke Gutmann (1), Femke Moldenhauer (1), Sofie Schacht (1), Aenna Eckermann, Anika Ringlstetter, Hanna Gutmann, Shannon Erdmann;

Volker Heyna, 31.08.19 - 23:18 Uhr