SV Henstedt/Ulzburg II : mJA

Klasse Leistung in Henstedt-Ulzburg!

Bereis beim Aufwärmen war es ein unterschiedliches Bild.
Wir wärmten uns mit 8 Spielern auf, da Marvin und Jonas noch nicht ankamen.
Henstedt-Ulzburg hatte 17 (!) Spieler auf dem Feld, verstärkt durch 8 (!) Oberligaspieler.

Diese Verstärkung bekamen wir in der 1. Halbzeit deutlich zu spüren. Wir lagen immer mit 2 bis 4 Toren zurück, obwohl wir keine schlechte Leistung zeigten. So lagen wir in der 25. Minute 10:14 zurück. Dann kam die Wende in unserem Spiel.
Wir gewannen in der Abwehr immer mehr Zugriff und spielten vorne sehr überlegt und diszipliniert, so dass wir binnen 5 Minuten zum 14:14 ausgleichen konnten.

Diese tolle Leistung konnten wir in die 2. Hälfte übernehmen. Bis zur 40. Minute war das Spiel ausgeglichen, bevor wir uns daraufhin mit 3 Toren absetzen konnten. Diesen Vorsprung gaben wir nicht wieder her, haben ihn sogar zum Endstand von 29:24 für uns ausgebaut.

Der Sieg ist in erster Linie auf die hervorragende 6:0 Abwehr zurückzuführen, mit der die Gegner große Schwierigkeiten hatten. Im Angriff wurden wenig technische Fehler gemacht und die Chancenauswerung tat ihr übriges.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Lutz Mueller, 27.01.19 - 12:47 Uhr