HSG Schülp/Westerr. I : 1. Damen

HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – 1. Damen
Ergebnis: 30:31 (13:15)
Zum Schluss wurde es zwar noch mal unnötig knapp, doch letztendlich konnten wir einen verdienten Auswärtssieg auf der Habenseite verbuchen. Wir kamen zunächst gut ins Spiel und konnten bis zur 7.Min. mit 2:4 vorlegen. Dann kamen die Gastgeberinnen besser zurecht und konnten ihrerseits eine knappe Führung erzielen (12:10, 24. Min.). Die letzten Minuten vor der Halbzeit drehten wir aber noch einmal richtig auf, und gestützt auf eine starke Deckungsleistung gingen wir unsererseits mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Anfangs der zweiten Halbzeit blieben uns die Schülperinnen zunächst dicht auf den Fersen (16:17, 35.Min.) ehe wiederum unsere starke Abwehrarbeit Früchte trug. Zahlreiche abgefangene Bälle und über die zweite Welle erfolgreiche Abschlüsse brachten uns innerhalb von sieben Minuten eine komfortable Führung von 17:24 ein. Bis zur 55.Min. und einem Vorsprung von 25:30 war noch alles in Lot, doch eine Deckungsumstellung seitens der Gastgeberinnen, das Auslassen 2-3 sehr gute Torchancen brachte uns noch in Schwierigkeiten. Bis auf 29:30 schmolz unser Vorsprung ehe der stärksten Spielerin des heutigen Nachmittags Yvonne Rothländer der letztlich entscheidende Treffer zum 29:31 gelang.
Heute sicherlich herauszuheben die auch kämpferisch gute Deckungsarbeit gestützt auf eine stark haltende Emily Rehn im Tor sowie eine 2. Welle mit der unsere Gegnerinnen große Probleme hatten.
!. Damen: Emily, Sünje – Yvonne (11), Nicole (6), Sandra (5), Nele (3), Beke (2), Femke (2), Birge (1), Sofie (1), Katrin, Anika, Hanna;

Volker Heyna, 16.03.19 - 22:11 Uhr